QE55Q7FAM kein RTL Empfang

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Welche Empfangsart (SAT, Kabel ...) und mit internem Tuner oder externen Receiver ?

SAT Empfang, Internem Tuner.
Mit der SKY Receiver ist alles da, aber über Samsung TV Tuner nicht . Doppelte Tuner
Kathrein Anlage mit EXR 8er Matrix für 2 Satelliten.Astra & Hotbird
Danke

Ich habe selber kein SAT Empfang, aber ich vermute das es an den Einstellungen am TV liegt, da ja über Sky u.a. auch alles geht. Solltet du es nicht hinbekommen, rufe mal den Support an und wenn es erforderlich ist schalten die sich per Fernwartung auf deinen TV.

Hallo Imre-Sereg,
zunächst mal eine kurze Rückfrage von mir: Verstehe ich dich richtig, dass du nur keine privaten Sender empfangen kannst? Oder bekommst du auch keine öffentlich-rechtlichen rein?
Oder hat dir der Tipp von MacStar vielleicht schon geholfen? Dann würde er sich sicher über ein Feedback, ein Like oder sogar eine akzeptierte Lösung freuen.
Viele Grüße

Fein! Dann markiere ich die Antwort von L: @MacStar als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo, ich habe dieses Problem auch aber bei Kabel-Empfang ich bekomme weder VOX noch RTL oder RTL2 rein.
Mit meinem alten TV hat alles funktioniert.

Und handelt es sich um SD oder HD Sender (unter Verwendung eines Moduls)?

Schau bitte mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" nach, wie es um deine Empfangsstärke bestellt ist. Welche Werte werden dir bei Bitfehlerrate, Signalqualität und Signalstärke angegeben?

@AuraK schrieb:Schau bitte mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" nach, wie es um deine Empfangsstärke bestellt ist. Welche Werte werden dir bei Bitfehlerrate, Signalqualität und Signalstärke angegeben?
Hallo,
Ich hab genau dasselbe Problem. Kein SD Kanal Empfang über Kabel. Kriege nur ARD und ZDF etc.
Meine Bitfehlerrate zeigt 0 BER an und 100% Signalstärke und -qualität.
Ich habe keine Karte im CI Modul .
VG
Mona

Hallo,
ich habe seit diesem Wochenende den QG49Q60RGTXZG und habe das gleiche Problem: ich empfange nicht RTL, VOX, RTL2 und Super RTL. ich habe bereits die Einstellungen die hier genannt werden vorgenommen und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ich empfange die Sender nach wie vor nicht. Die Empfangsart ist Satellit.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!

UPDATE
+++++++++++++
Ich habe RTL etc. gefunden. Sie haben sich ganz hinten ab Senderplatz 804 versteckt.

Hallo L: @Jan1988,
freut uns zu hören, dass du die Programme gefunden hast. *:smiling-face:
Liebe Grüße