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Hallo zusammen,
unser QE65Q7F TV startet seit ca. zwei Jahren nur noch mit Ton und das Bild bleibt weg bzw. der TV leuchtet schwach blau. Wir können uns nur noch damit behelfen, dass wir die FB lange gedrückt halten und nach einigen Versuchen funktioniert dann der Reset und der TV startet mit dem Samsung Logo. Das ging anfangs noch schnell, dauerte dann länger und länger und mittlerweile brauchen wir so 20-25 Minuten, um den Reset hinzubekommen. Das ist nun aber einfach zu lange... Hard Reset habe ich auch mehrfach versucht (bzw. durchgeführt? - man bekommt ja keinen Hinweis), aber keine Auswirkung. Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass die One Connect Box (BN91-19041G) defekt ist, aber wollte hier nochmal ein paar Fragen stellen:
1. Ist das Thema bekannt und gibt es ggfs. eine Lösung (falls eine Reparatur geholfen hat, was war das Problem und was hat es gekostet?)?
2. Verkaufen die Samsung Vertragswerkstätten One Connect Boxen (ich gehe davon aus, dass das Problem da liegt)?
3. Welche One Connect Boxen sind kompatibel? Nur die BN91-19041G oder auch andere (zB BN91-19038T) - gibt teilweise welche bei Ebay..
Vielen Dank für Euren Support!
VG
Urs
P.S. Versuche seit Tagen auch die vom Samsung Support genannte Werkstatt zu erreichen, aber da geht einfach keiner ans Telefon (vielleicht zu viel zu tun mit kaputten Samsung Geräten? )
unser QE65Q7F TV startet seit ca. zwei Jahren nur noch mit Ton und das Bild bleibt weg bzw. der TV leuchtet schwach blau. Wir können uns nur noch damit behelfen, dass wir die FB lange gedrückt halten und nach einigen Versuchen funktioniert dann der Reset und der TV startet mit dem Samsung Logo. Das ging anfangs noch schnell, dauerte dann länger und länger und mittlerweile brauchen wir so 20-25 Minuten, um den Reset hinzubekommen. Das ist nun aber einfach zu lange... Hard Reset habe ich auch mehrfach versucht (bzw. durchgeführt? - man bekommt ja keinen Hinweis), aber keine Auswirkung. Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass die One Connect Box (BN91-19041G) defekt ist, aber wollte hier nochmal ein paar Fragen stellen:
1. Ist das Thema bekannt und gibt es ggfs. eine Lösung (falls eine Reparatur geholfen hat, was war das Problem und was hat es gekostet?)?
2. Verkaufen die Samsung Vertragswerkstätten One Connect Boxen (ich gehe davon aus, dass das Problem da liegt)?
3. Welche One Connect Boxen sind kompatibel? Nur die BN91-19041G oder auch andere (zB BN91-19038T) - gibt teilweise welche bei Ebay..
Vielen Dank für Euren Support!
VG
Urs
P.S. Versuche seit Tagen auch die vom Samsung Support genannte Werkstatt zu erreichen, aber da geht einfach keiner ans Telefon (vielleicht zu viel zu tun mit kaputten Samsung Geräten? )