QE65Q8F zweiten Satelliten einstellen

H
H.
User
Ich habe eine Multischalteranlage mit Astra und Hotbird Empfang. Über Diseq läuft die Anlage mit dem BD-8909S Recorder fehlerfrei. Dort kann man beide Satelliten jeweil separat für 1/4 und 2/4 programmieren. Nun besitze ich den Fernseher QE65Q8F. Bei der Einstellung des Satellitenempfanges bietet dieser mir nur Astra an, den ich wie bei dem BD-8909S auf 1/4 programmiert habe. Wo kann ich die Einstellungen machen, dass ich auf 2/4 Hotbird empfangen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Wenn du 2 Satelliten empfangen willst, musst du die Sendersuche generell mit DiseqC 2/4 durchführen, dann werden dir auch 2 Satelliten zur Suche angeboten. Es ist nicht so, dass DiseqC 1/4 der erste und DiseqC 2/4 der 2. Satellit ist, da liegt ein Denkfehler vor. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn du 2 Satelliten empfangen willst, musst du die Sendersuche generell mit DiseqC 2/4 durchführen, dann werden dir auch 2 Satelliten zur Suche angeboten. Es ist nicht so, dass DiseqC 1/4 der erste und DiseqC 2/4 der 2. Satellit ist, da liegt ein Denkfehler vor.

Hallo,
    ich habe den UE65MU7009TXZG gekauft und mir versichern lassen das er kompatibel ist das ich den Astra 19.2E und den Türksat damit gleichzeitig über den TV ohne einen zusätzlichen Receiver empfangen kann. TV angeschlossen und er hat auch sofort den Astra automatisch erkannt und die Sender hinzugefügt. Wenn ich jetzt bei der Sendersuche den Satellit wechseln will zeigt er mir aber nur den Astra an und keine weiteren. Die Einrichtung und Verkabelung wurde vom TV-Techniker gemacht der bestätigte das er gemessen hat das beide Satelliten empfangen werden können. Das Sat-Kabel ist ja angeschlossen an die Connect Box. Ich habe da nur sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten wenn ich auf Sendersuche gehe. Außerdem habe ich den Einstellungen überhaupt keine Funktionen darüber. Dies geht nur über die Funktion Live-TV -> Sendereinstellungen-> und dann eben über dieses Fenster wo ich nur den Astra angezeigt bekomme. Muss man für den 2. Satellit irgendein Trick oder einstellung vornehmen? Habe alles versucht was mir Möglich war und keine Lösung gefunden.
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder ne Lösung für mich.
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Serkan

Hallo Serkan75,
    ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. HP123 hat zwar einen anderen Smart TV als du - aber das Anliegen ist ja trotzdem das gleiche.
    Probier doch bitte mal aus, ob dir der Tipp von digi11 weiterhilft:
    @digi11 schrieb: Wenn du 2 Satelliten empfangen willst, musst du die Sendersuche generell mit DiseqC 2/4 durchführen, dann werden dir auch 2 Satelliten zur Suche angeboten. Es ist nicht so, dass DiseqC 1/4 der erste und DiseqC 2/4 der 2. Satellit ist, da liegt ein Denkfehler vor.
    Viele Grüße

Hallo,
    danke für die Info. Ich habe diese Lösung schon gesehen aber ich habe nirgends herausgefunden wie ich diese Suche durchführen kann. wie erwähnt habe ich dieses Connect angeschlossen und es sind automatisch alle Astra Sender eingestellt gewesen beim erstmaligen anschließen hat der TV das automatisch gemacht. Ich habe aber nirgends gefunden in den Einstellungen wo ich dieses Diseq suche machen kann. Wenn mir jemand sagen kann wie ich das mache bekomme ich das bestimmt hin, aber es steht auch in der Anleitung nix darüber.
    Grüße
    Serkan

• Geh mal im Smart Hub deines Samsung TVs auf "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem > Alle Einstellungen zurücksetzen"
    • Im nächsten Schritt gehst du auf "Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Automatischer Sendersuchlauf > Start"
    • Jetzt kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Stelle hier "DiSEqC 2/4" ein und starte den Sendersuchlauf.

Hallo Davidb,
    ich habe das gleiche Problem wie Serkan.
    Wenn ich dass alles so mache wie du es in deiner Anleitung beschrieben hast, komme ich leider nicht weiter.
    Man kann ja dann zwischen Astra und Türksat auswählen.Dann noch zwischen dual oder einzeln. Kannst du mir bitte Step by Step beschreiben was ich bei den einzelnen Einstellmöglichkeiten anzuwählen habe. Mein Problem ist, dass ich entweder nicht annähernd die Anzahl der Sender empfange oder aber bei auswahl der beiden Satelliten keine deutschen Kanäle angezeigt bekomme. Komischerweise hatte ich bei der Ersteinrichtung wirklich alle deutschen Sender. Weiss leider nicht mehr weiter. Danke im Voraus.
    MfG
    edi84
    123988i94AF3FCBD6E8F19D?v=v2.jpg

123986i4FDFC61637546CA7?v=v2.jpg

123985i6CA9E674A4B6830A?v=v2.jpg

123987i2FE002CE8FE57441?v=v2.jpg

123989iCDF06776C10A9E2D?v=v2.jpg

Hallo L: @Edi84,
    lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service direkt einen Blick auf deine Einstellungen werfen.
    Viele Grüße

Hallo. Gibt es dazu eine Lösung? Hänge an dem identischen Problem seit Tagen. Habe teilweise deutsches Fernsehen nach dem Suchlauf, aber beim wieder Einschalten gibt es keinen Empfang. Neuer Suchlauf und die anderen Sender sind nur da. Habe 2 Satelliten über DISEQC auf ein Kabel zusammengelegt. Woran kann das liegen? Gruß

Hallo!
    Ich habe einen QLED Q70T Fernseher.
    Ich habe keine Satelit Signal.
    Was kann ich jetzt tun?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke schön.

hi, tried that. my tv will only allow one satellite feed via DiSEqC, I need Astra 19.2 and Astra 28.2e which works on my satellite box. I have reset the tv, used DiSEqC combinations of 1/4 - 4/4 but it will only pick up one supply, not both. I have tried all variants of transponder but still nothing.

Bisschen Mau die Info. Wo ist denn kein Satelliten Signal? Am Main Satellite oder Sub Satellite Eingang? Schon mal einen anderen Fernseher versucht oder die Kabel getauscht?
    mf