QE65Q9FGM

H
H.
User
Seit kurzen zeigt mein TV vertikale Lila Streifen auf dem Display.
Gerät ist jetzt 4 Jahre alt.
Lt. Samsung gibt es keine Kulanz und verwies mich an eine Samsung
Reparaturfirma. Nach einem Telefonat mit der Firma war schnell klar
die Ursache ist ein defektes Panel. Zitat" Panel nicht mehr lieferbar"
3000 Euro und 4 Jahre später kann ich den TV verschrotten.
Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich glaube eher nicht, aktuell sind ja deutlich neuere Ersatzteile nicht mehr lieferbar und Käufer bekommen einfach den Kaufpreis erstattet.
     
    Hier ist übrigens ein Userforum das von Samsung moderiert wird, Tipps zur Eigenreparatur sind hier laut Community Richtlinien nicht erwünscht.
     
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Sie haben mir schon geholfen.
    Wo bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
    Natürlich Zeitwert denke ich.
    Eine Eigenreparatur macht keinen Sinn.
     
    Es soll hier möglich sein eine Nachricht an den CEO zu senden. Über den Weg sollen solche Probleme zu klären sein. L: @holgerito Du hast dort Kontaktdaten, oder?
     
    Hier dutzen wir uns alle, nur als Hinweis. Ich weiß das Holgerito schon mehrfach auf diesen Weg hingewiesen hat, der wird sich mit dem erforderlichen Link melden.
     
    Man sollte erwähnen, dass diese Käufer noch in der Garantiezeit waren. Ich bezweifele, dass man nach 4 Jahren noch eine Erstattung bekommt
     
    Dieser Umstand sollte aus meinem Post hervorgehen, ich hatte ja deutlich neuere Ersatzteile geschrieben.
     
    Dann sollten Euer Produkt länger als 4 Jahre halten.
    Darum geht es auch nicht, ich würde ja die Reparatur bezahlen.
    Soll ich meinen 4 Jahre alten Benz wegschmeißen weil es keinen
    Ölfilter mehr gibt?
     
    Du schimpfst hier auf die Falschen. Ganz einfach, das heißt hier Samsung Members und ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Also nutze bitte die empfohlenen Wege oder gehe den Weg des geringsten Widerstands und schmeiße das teure Gerät weg. Wir können Dir hier nicht helfen.
     
    Wenn du zwei Jahre über der Garantie bist, wird dir kein TV Hersteller der Welt mehr den Kaufpreis erstatten. Die Mühe kannst du dir sparen - und du hast vom Support ja schon die Antwort bekommen, dass eine Kulanz da nicht möglich ist.
    Kann nachvollziehen, dass das ärgerlich ist - aber die Erfahrung zeigt eben, dass du nichts machbar ist- und wie gesagt, dass wäre auch bei sämtlichen anderen Herstellern so.
     

    Similar threads

    G
    Mein NEO-Qled QN91 75Zoll ist noch nicht mal 1 Jahr alt! Nun befindet sich oben mittig ein "grünlicher Fleck" mit vertikalen und horizontalen "Schlieren". Über den gesamten Bildschirm liegt um diesen Fleck ein rosa - lila farbiger Ring. Schneelandschaften, helle Kleidung wird rosa, Asphalt z.b...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    202
    M
    C
    Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    658
    C
    B
    Hallo ,ich habe einen Samsung UE60KU6079 .Das Gerät zeigt seit geraumer Zeit oben links/Mitte ein Rosa/Lila Bild (siehe Foto), das sich in den letzten Monaten verschlimmert hat. (ca 4-5 Monate) Ich habe das Gerät überprüfen lassen Lt. Techniker handelt es sich hierbei nicht um ein...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    369
    S
    P
    Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    387
    D
    Z
     Hallo. Ich habe einen großen 75er LED -TV im Mai 2018 gekauft. Nun dieses Jahr hat der Fernseher angefangen vertikale Balken im Bild wiederzugeben. Natürlich nach Ablauf der Gewährleistung. Im Juni 2020. Nach mehrmaligen Anfragen bei Samsung traf auf den Richtigen. Er verwies mich zu Samsung...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    306
    E
    Zurück
    Oben