QE75Q800TATXZG,Bild rückt weiter, starke Schattierungen bei seitlicher Betrachtung

T
t.
User
Hallo zusammen,
habe mir vor ca. 10 Tagen einen QE75Q800TATXZG gekauft. Habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem Gerät. Teilweise rückt das Bild bei Wiedergabe von Inhalten über DVB-C und HDMI weiter. Sieht aus wie ein "zucken" (Judder?). Aktuelle SW Version 1302 ist installiert. Jedoch keine Besserung. Habe bereits alle Bildeinstellungen sowie Bildschärfe Ein/Aus/Auto getestet. Keine Besserung. Des Weiteren treten bei meinem Panel bei seitlicher Betrachtung sehr starke Schattierungen auf (anbei 2 Bilder). Ich habe nun Angst, dass mein Gerät defekt ist bzw. bei der Antireflexbeschichtung etwas schief gelaufen ist. Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat? Bin bereits mit dem Samsung Support in Kontakt. Warte aktuell noch auf eine Antwort.
173842i3061458E54709EF3?v=v2.jpg

173843i136EDAEBC944C46C?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @thomasd89 - gar nicht lange rumdiskutieren. Das geht gar nicht! Pack das Gerät ein und retouniere es bei deinem Händler. Das Panel ist vergurkt und bei einem 75"-Panel solltest du einen Tausch vermeiden. Falls online gekauft kannst du das Gerät je nach Händler innerhalb von 14 bis manchmal sogar 30 Tagen retounieren. Bei einem Vor-Ort-Kauf würde ich argumentieren, dass eine DOA vorliegt und somit ein Austausch des TV´s zu erfolgen hat. Spar dir die Diskussion mit Samsung und wickle es über den Händler, deinen Vertragspartner, ab.

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde jetzt nochmal abwarten was der Support dazu sagt, aber so wie sich das anhört sind diese Schattierungen definitiv nicht normal oder? Ich möchte nur vermeiden, dass ich dann mit einem neuen Gerät dastehe welches die gleichen Probleme hat. Bezüglich dem Bildzucken tippe ich auf ein SW Problem. Aber das mit den Schattierungen ist schon sehr massiv. Gekauft habe ich das Gerät bei Saturn. Sollte also mit dem Austausch kein Problem sein sofern hier ein defekt vorliegt.

Alles klar, danke. Bezüglich dem Bildzucken hätte ich hier noch ein Video zum Download:
https://we.tl/t-deDdHSQdiB
Evtl. kannst du mir dazu auch nochmal deine Einschätzung geben? Gleich am Anfang (Sekunde 00:16 und Sekunde 00:20) ist der Fehler innerhalb kurzer Zeit gleich 2x deutlich sichtbar. Danach wirds wieder etwas besser. Die Person im Bild rückt schlagartig um einige cm weiter. Ich habe das Video im Modus Bildschärfe "AUS" aufgenommen. Im Modus Auto bzw. Benutzerdefiniert ist es noch schlimmer. Da passiert das quasi alle paar Sekunden. Ich bin der Meinung das bei einem Gerät in dieser Preisklasse solche Fehler schlichtweg nicht passieren dürfen.
danke
lg

L: @thomasd89
worauf möchtest du denn noch warten - der Samsung Support bietet dir vermutlich nur an, das sich ein Techniker bei dir Vorort das ganze ansehen soll. Und der Techniker wird hoffentlich feststellen, dass das Panel gewechselt werden muss - das wird dann bei einem 75" TV ziemlich heikel und ggf. wird das Ergebnis auch nicht so zufriedenstellend sein, wie du dir das erfofft hattest, und somit geht das "Spielchen" von vorn los.....
Ich würde da jetzt gar nicht so viel "Zipp u. Zapp" draus machen, TV ab zum Händler, aus/umtauschen!
Aber jeder so wie er mag *:winking-face:
der lodda

Hallo,
also nochmal danke bezüglich der schnellen Rückmeldung! Ich habe das Gerät heute eingepackt und beim Händler retourniert. Der ursprüngliche Kaufbetrag wurde mir ausbezahlt. Die Sache wäre somit für mich erledigt.