QE75Q8CAM - Pixelstreifen quer durch das Bild

X
X.
User
Ich musste leider heute feststellen, dass quer durch das Bild meines 75“ Curved TV ein Pixelverzerrungsstreifen läuft, der enorm nervt. Die Garantie ist vermutlich gerade abgelaufen. Hat jemand Lösungsvorschläge bzw. eine Idee für die weitere Vorgehensweise?
ich hoffe, dass kein Paneltausch notwendig wird!
304490i006B5C0734063E7C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @XStoneX Meld dich hier bei Lob&Kritik und schildere die technischen Probleme. Samsung ist oft kulant und übernimmt Reparaturkosten wenn der Tv kurz nach der Garantie einen Defekt hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich möchte hier noch eine Rückmeldung geben. Ich habe Samsung angeschrieben (jedoch über die österreichische Supportseite) und das Problem geschildert. Nachdem ich sämtliche Problemlösungsvorschläge durchgegangen bin und diese leider keine Besserung gebracht haben, habe ich einige Unterlagen zur Prüfung an Samsung schicken müssen (Details zum TV, Kaufrechnung und dgl.). Nach einigen Tagen kam die Rückmeldung, dass eine einmalige Kulanzreparatur von Samsung übernommen wird.
Zwei Tage später kam der Paketdienst, hat den TV in meiner - gottseidank noch vorhandenen - OVP abgeholt. Rund 10 Tage später kam der TV wieder bei mir an, mit neuem Panel!
Nun weiß ich, dass ich mich beim Kauf für die richtige Marke entschieden habe. Bravo Samsung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke, das habe ich schon gemacht - leider ohne Erfolg. Die Rechnung stammt vom 11.06.2018, also knapp über der Garantiezeit. Ich hoffe, dass sich auf Kulanz was machen lässt, es kann ja nicht sein, dass ein TV mit einem Kaufpreis von EUR 3.600,— nach knapp über 2 Jahren defekt wird und man auf dem Schaden sitzen bleibt.

Der TV ist allerdings älter als 2 Jahre und somit hat man keine Garantie mehr. Man kann zwar reklamieren, aber dann kann man nur hoffen, das der Hersteller noch so kulant ist und einen Teil der Kosten übernimmt.

Der Fehler ist nun so schlimm geworden, dass an eine normale Nutzung nicht mehr zu denken ist. Unter dem Streifen ist das Bild nun auch vollkommen verschwommen. Werde Samsung anschreiben und hoffe auf eine entgegekommende Haltung.
319122iF672FA43C432717B?v=v2.jpg

L: @XStoneX Meld dich hier bei Lob&Kritik und schildere die technischen Probleme. Samsung ist oft kulant und übernimmt Reparaturkosten wenn der Tv kurz nach der Garantie einen Defekt hat.

Ich möchte hier noch eine Rückmeldung geben. Ich habe Samsung angeschrieben (jedoch über die österreichische Supportseite) und das Problem geschildert. Nachdem ich sämtliche Problemlösungsvorschläge durchgegangen bin und diese leider keine Besserung gebracht haben, habe ich einige Unterlagen zur Prüfung an Samsung schicken müssen (Details zum TV, Kaufrechnung und dgl.). Nach einigen Tagen kam die Rückmeldung, dass eine einmalige Kulanzreparatur von Samsung übernommen wird.
Zwei Tage später kam der Paketdienst, hat den TV in meiner - gottseidank noch vorhandenen - OVP abgeholt. Rund 10 Tage später kam der TV wieder bei mir an, mit neuem Panel!
Nun weiß ich, dass ich mich beim Kauf für die richtige Marke entschieden habe. Bravo Samsung!

L: @XStoneX schön zu lesen, das der Hinweis auf Lob & Kritik für dich Früchte getragen hat und ein Panelwechsel von Samsung auf Kulanz erfolgte.
Ich freu mich, das ich dir helfen konnte und du nun mit einen (fast) neuen TV weiterhin hoffentlich noch lange Spaß haben wirst.

Hallo L: @XStoneX,
das freut mich sehr, dass der Paneltausch deines Geräts so problemlos geklappt hat. *:smiling-face: Ich markiere diesen Thread dann mal als gelöst!