QE75Q8CAM - Pixelstreifen quer durch das Bild

X
X.
User
Ich musste leider heute feststellen, dass quer durch das Bild meines 75“ Curved TV ein Pixelverzerrungsstreifen läuft, der enorm nervt. Die Garantie ist vermutlich gerade abgelaufen. Hat jemand Lösungsvorschläge bzw. eine Idee für die weitere Vorgehensweise?
ich hoffe, dass kein Paneltausch notwendig wird!
304490i006B5C0734063E7C?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @XStoneX Meld dich hier bei Lob&Kritik und schildere die technischen Probleme. Samsung ist oft kulant und übernimmt Reparaturkosten wenn der Tv kurz nach der Garantie einen Defekt hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich möchte hier noch eine Rückmeldung geben. Ich habe Samsung angeschrieben (jedoch über die österreichische Supportseite) und das Problem geschildert. Nachdem ich sämtliche Problemlösungsvorschläge durchgegangen bin und diese leider keine Besserung gebracht haben, habe ich einige Unterlagen zur Prüfung an Samsung schicken müssen (Details zum TV, Kaufrechnung und dgl.). Nach einigen Tagen kam die Rückmeldung, dass eine einmalige Kulanzreparatur von Samsung übernommen wird.
Zwei Tage später kam der Paketdienst, hat den TV in meiner - gottseidank noch vorhandenen - OVP abgeholt. Rund 10 Tage später kam der TV wieder bei mir an, mit neuem Panel!
Nun weiß ich, dass ich mich beim Kauf für die richtige Marke entschieden habe. Bravo Samsung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, das habe ich schon gemacht - leider ohne Erfolg. Die Rechnung stammt vom 11.06.2018, also knapp über der Garantiezeit. Ich hoffe, dass sich auf Kulanz was machen lässt, es kann ja nicht sein, dass ein TV mit einem Kaufpreis von EUR 3.600,— nach knapp über 2 Jahren defekt wird und man auf dem Schaden sitzen bleibt.
 
Der TV ist allerdings älter als 2 Jahre und somit hat man keine Garantie mehr. Man kann zwar reklamieren, aber dann kann man nur hoffen, das der Hersteller noch so kulant ist und einen Teil der Kosten übernimmt.
 
Der Fehler ist nun so schlimm geworden, dass an eine normale Nutzung nicht mehr zu denken ist. Unter dem Streifen ist das Bild nun auch vollkommen verschwommen. Werde Samsung anschreiben und hoffe auf eine entgegekommende Haltung.
319122iF672FA43C432717B?v=v2.jpg

 
L: @XStoneX Meld dich hier bei Lob&Kritik und schildere die technischen Probleme. Samsung ist oft kulant und übernimmt Reparaturkosten wenn der Tv kurz nach der Garantie einen Defekt hat.
 
Ich möchte hier noch eine Rückmeldung geben. Ich habe Samsung angeschrieben (jedoch über die österreichische Supportseite) und das Problem geschildert. Nachdem ich sämtliche Problemlösungsvorschläge durchgegangen bin und diese leider keine Besserung gebracht haben, habe ich einige Unterlagen zur Prüfung an Samsung schicken müssen (Details zum TV, Kaufrechnung und dgl.). Nach einigen Tagen kam die Rückmeldung, dass eine einmalige Kulanzreparatur von Samsung übernommen wird.
Zwei Tage später kam der Paketdienst, hat den TV in meiner - gottseidank noch vorhandenen - OVP abgeholt. Rund 10 Tage später kam der TV wieder bei mir an, mit neuem Panel!
Nun weiß ich, dass ich mich beim Kauf für die richtige Marke entschieden habe. Bravo Samsung!
 
L: @XStoneX schön zu lesen, das der Hinweis auf Lob & Kritik für dich Früchte getragen hat und ein Panelwechsel von Samsung auf Kulanz erfolgte.
Ich freu mich, das ich dir helfen konnte und du nun mit einen (fast) neuen TV weiterhin hoffentlich noch lange Spaß haben wirst.
 
Hallo L: @XStoneX,
das freut mich sehr, dass der Paneltausch deines Geräts so problemlos geklappt hat. *:smiling-face: Ich markiere diesen Thread dann mal als gelöst!
 

Similar threads

V
Guten Abend, nach nun 2,5 Jahren des freudigen Besitzes des obengenannten Fernsehers, tauchte nun unlängst leider ein ziemliches Problem auf. Vergangene Woche musste ich feststellen, dass der Fernseher nach ca. 10 Minuten im Betrieb beginnt, das Bild nachzuziehen. Dies kann man sich so...
Antworten
3
Aufrufe
199
J
M
Hi, bei meinem Samsung Ue55ku6509uxzg ist gestern während des Fernsehens ein schwarzer Balken im Bild aufgetaucht. Dieser verschwindet ab und zu, ist aber die meiste Zeit sichtbar und unverändert. Der Balken liegt wie ein Schatten auf dem Bild (vermutlich ein Problem mit der Beleuchtung). Hat...
Antworten
8
Aufrufe
217
M
M
Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen hab ich erschreckend feststellen müssen, dass mein 65KS7090 in der linken unteren Ecke einige tote Pixel aufweist. Schlimm ist, dass es hier nicht um 1-2 Pixel geht, sondern mindestens 30-40. Heute hab ich das Ganze nochmal von nahem betrachtet und...
Antworten
10
Aufrufe
135
D
M
Hallo ! Ich habe einen Samsung Fernseher. Es handelt sich um folgendes Modell: 48" Curved UHD TV JU6570 | Samsung Support Österreich Artikelnummer: UE48JU6570U Der Fernseher ist 4 Jahre alt. Die Batterien der Fernbedienung passen alle. Habe das Problem, dass sobald ich versuche den Fernseher...
Antworten
5
Aufrufe
177
M
D
Seit einer Woche habe ich nun den Q900 an der Wand. Bis heute war ich absolut begeistert. Seit heute habe ich aber von allen Eingangsquellen einen Streifen von oben nach unten. Dieser ist ein Pixel breit und dunkel lila. Er bleibt auch dauerhaft und ist gerade bei hellen Bildern und guter...
Antworten
3
Aufrufe
206
N
Zurück
Oben