H
H.
User
Ich habe seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers. Machne Befehle, die vorher immer ohne Probleme funktioniert haben, gehen nicht mehr.
Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"):
Alexa, Fernsehr Kanal weiter.
Alexa, Fernseher Kanal zurück.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 4.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 5.
Befehle die weiterhin funktionieren.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 1 (2, 19, 20 gehen auch)
Alexa, schalte Fernseher auf RTL
Alexa, Fernseher aus
Alexa, Fernseher lauter
Alexa, Fernseher leiser
Alexa, Ferseher Lautstärke 7
Alexa, Fernseher Lautlos
Da wir einen offen Wohn-Essbereich haben nutzen wir die Sprachsteuerung sehr häufig. Deshalb ist es für uns tatsächlich störend wenn wir die Kanäle nicht mehr per Sprache wechseln können. Verstehe auch noch nicht wieso manche Zahlen funktionieren und manche nicht.
Ich weiß nicht ob es was mit dem Alexa Stimmen Update zu tun hat. Diese hat seit dem 29.10.2020 nämlich eine neue Stimme bekommen. Es passt zumindest zeitlich sehr gut zueinander.
Sprachassistenten - Alexa hat eine neue Stimme
Hab ihr seit kurzen ähnliche Probleme?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"):
Alexa, Fernsehr Kanal weiter.
Alexa, Fernseher Kanal zurück.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 4.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 5.
Befehle die weiterhin funktionieren.
Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 1 (2, 19, 20 gehen auch)
Alexa, schalte Fernseher auf RTL
Alexa, Fernseher aus
Alexa, Fernseher lauter
Alexa, Fernseher leiser
Alexa, Ferseher Lautstärke 7
Alexa, Fernseher Lautlos
Da wir einen offen Wohn-Essbereich haben nutzen wir die Sprachsteuerung sehr häufig. Deshalb ist es für uns tatsächlich störend wenn wir die Kanäle nicht mehr per Sprache wechseln können. Verstehe auch noch nicht wieso manche Zahlen funktionieren und manche nicht.
Ich weiß nicht ob es was mit dem Alexa Stimmen Update zu tun hat. Diese hat seit dem 29.10.2020 nämlich eine neue Stimme bekommen. Es passt zumindest zeitlich sehr gut zueinander.
Sprachassistenten - Alexa hat eine neue Stimme
Hab ihr seit kurzen ähnliche Probleme?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.