QLED 55Q6f- Bild

C
C.
User
Und nun möchte ich mich noch einmal zu Worte melden, da ich einfach nicht zur Ruhe komme.
Ich habe seit etwas mehr als einem Monat einen qe55q6f von Samsung. Das Gerät wurde als Einstiegsgerät in die Premiumklasse beworben.
Wenn man diesen Threat verfolgt, wird einem schnell klar, dass die Geräte vielleicht Premium sind, durch die Software aber nur unterdurchschnittlich weg kommen.
Über die bereits bekannten Probleme hinaus ist mir letztens bei einem Film folgendes aufgefallen. In der Szene wae es sehr dunkel und neblig. Allerdings war der Nebel nicht schön einheitlich, sondern es sah aus wie ein pixelmatsch. Es sah aus wie eine Raubkopie in schlechter Auflösung. Dabei habdelte es sich um einen hd film von Amazon. Es lag auch nicht an der Internetverbindung oder daran, dass die Szene noch nicht gebuffert war. Ich musste die Helligkeit und die Hintergrundbeleuchtung krass reduzieren. Dann waren die Flecken weg. Hatte das schon mal jemand?
Wenn man mal die Summe an Auffälligkeiten zusammen nimmt wie das Ruckeln, die Nachzieh- und Zeitlupeneffekte und Mängel in der Bilddarstellung, dann fragt man sich allmählich, ob man sich für fas richtige Gerät und den richtigen Anbieter entschieden hat.
Ich schließe es nicht mehr aus, mich von dem Gerät zu trennen, aber mir wäre es lieber, wenn diese Fehler anders behoben werden könnten, denn ich bin mir sicher, dass es eigentlich richtig gute Geräte sind.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Verliere ich dadurch nicht gegebenenfalls Garantieansprüche?

@Chris1686 schrieb:Verliere ich dadurch nicht gegebenenfalls Garantieansprüche?
Das ist NUR ein Werksreset, du setzt dein Gerät ja nur in den Werkszustand zurück, so wie er ausgeliefert wurde quasi, alles wird gelöscht und alle Einstellungen werden zurückgesetzt, danach musst alles wieder neu einrichten wie wenn en neues Gerät hast, dabei verlierst die NIEMALS deine Garantie, ist wie beim Smartphone wenn es zurücksetzt *:face-with-tears-of-joy: *:winking-face:
Würde aber vorher deine Senderliste auf den USB Stick kopieren, damit sie danach dann gleich wieder aufm Gerät hast *:winking-face:

Hallo,
besonders in dunklen Szenen ist die Bildqualität bei meinem Samsung QE55Q6FGM miserabel. Software ist auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee?

Hallo,
ich habe die Software aktualisiert, leider hat sich die Bildqualität nicht verbessert. Gerade beim Fußball ist die Qualität miserabel. Die Software ist jetzt auf 1260 aktualisiert. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Edit: Die Qualität ist bei Satelliten-Empfang (SAT1 etc.) und ohne HD Qualität mies, bei HD (ARD und ZDF) ist die Qualität gut. Liegt es dann am Empfang?

Hallo L: @Torsten77,
es könnte durchaus am Empfang liegen. Welche Werte hast du denn bei "Signalstärke", "Signalqualität" und "Bitfehlerrate"? Schau das doch mal nach unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation".

Signalstärke 82%
Signalqualität 78%
Bei SAT1 sind es nur 70% und 62%
Was tun?

Hallo Torsten77,
ist bei dir der HDR+ Modus eingeschaltet? Dann deaktiviere diesen bitte mal. Prüfe außerdem am besten, ob in den Einstellungen etwas unter den Öko Lösungen aktiviert ist und schalte auch diese ab.
Wenn du SAT Empfang nutzt, sollten die Signalwerte bei Signastärke 65-85 und -Qualität 90-100 liegen. Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob die oben genannten Tipps dir weitergeholfen haben.

Ich nutze Sat-Empfang. Die Signalqualität liegt zwischen 60% bis maximal 70%, die Signalstärke liegt bei 80%. HDR+ ist jetzt ausgeschaltet, ändert aber nichts am Bild.

Torsten, schau mal bei Amazon oder so nach sat signalverstärker, das hab ich zu hause auch, das Hilft *:winking-face:*:smiling-face:*:victory-hand:

Zurück
Oben