QLED dunkelt Bild

T
T.
User
Das Bild dunkelt ab von selber der Samsung Support Vorort sieht das auch und meint ich müsste damit leben .Unglaublich 2000€ bezahlt und Jetztdiesen Schrott.Das war mein letzter Samsung es kann nicht sein das man nichts tun kann es ist bekannt bei Samsung und die tun nichts was meint Ihr alle. Einstellung bringen nichts
SONY hat das Problem nicht und wird mein neuer Marke traurig das man nicht geholfen wird.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Welches Samsung TV Modell hast du dir denn genau gekauft?
Warum kontaktierst du nicht deinen Händler und sagst ihm, das er den Mangel beseitigen soll?
Der Händler ist doch Vertragspartner, nicht der Hersteller.

GQ75Q74AATXZG ist das Model
Der Samsung Mechaniker der Vorort gerade war meinte es kann nur der Händler also bei mir Expert aus Kulanz machen was er nicht glaubt, er sieht das Problem und kann nichts machen.Und Expert wird es nicht als Mangel sehen da auch Samsung ja nichts machen kann.Kurz gesagt ich rate jeden den Kauf von Qled ab es ist eigendlich ein Rückruf von Samsung notwendig.Ich werde es einen Freund mitteilen der bei der Zeitung arbeitet der sollen das mal richtig bekannt machen das man auf gut Deutsch Betrogen wird hört sich hart an aber ist die Wahrheit ich Besitze ein Gerät das nicht vernünftig funktioniert.

Der Reparatur Bericht habe ich folgendes steht drauf
964250i4FFFEC59A66B410B?v=v2.jpg

L: @Tomy123 kein Fehler gefunden (innerhalb Spezifikation)
Wer setzt denn die Spezifikationen?!?!
Richtig......SAMSUNG selbst setzt die und ist natürlich frei in der Gestaltung bzw. legt die Spezifikationen so aus, wie es Samsung selbst am besten passt und auskommt.
Der Hersteller hat das sagen, und der Kunde muss bezahlen und soll Ruhe geben (fertig aus) .

War beim Händler der sagt ich soll eine E mail mit dem Testbericht senden ,die senden es an Samsung Laut Bericht ist alles in der SPEZIFIKATION .Also wird bestimmt nichts gemacht oder was meint ihr wie soll man vorgehen. Es kann dich nicht sein das die damit durchkommen ???

L: @Tomy123 sieht allerdings so aus, denn laut Reparaturbericht ist dein TV ja nicht Defekt und alles ist soweit in Ordnung (laut deren eigenen Vorgaben). Von daher, wird da vermutlich nicht viel bei rum kommen.
Wie alt ist der TV denn?
Wenn der Tv noch nicht sehr alt ist, könnte ich mir vorstellen, das Samsung dich eventuell mit einem Tausch/Wechsel auf ein anderes Modell (mit Zuzahlung deinerseits) zufrieden stellen möchte?!

Ich hab das Gerät vor ca 1 Monat beim Blackfriday gekauft bei Expert obwohl mit meinem alten 75zoll TV voll zufrieden war der von 2017 Model war und nicht diese Bildprobleme hatte. Ich hab meinen alten TV den Eltern gegeben dachte jetzt ein neues Gerät mit besseren Bild und mehr Euros für Zusatzfunktionen, jetzt hab ich ein Gerät mit funktionsmangel den alle wissen aber keiner zugibt da es normal ist

Abwarten.....vielleicht ist ja Samsung bzw. dein Händler so kulant und nimmt das Gerät zurück und du kannst dir ein anderes (hochwertigeres Gerät, mit dementsprechender Zuzahlung) aussuchen. Ein austausch auf ein identisches Modell würde sich ja nicht lohnen, da das Gerät ja vermutl. die gleichen Probleme hat.
Du kannst jetzt erstmal nicht viel machen, als abwarten bzw. regelmäßig mal beim Händler nachfragen, ob dort schon etwas in deinem Fall von Samsung entschieden wurde.

Also ich werde wenn nichts mehr klappt eine 2 Bericht anfordern von einem unabhängigen Fernsehen Reparatur und dann mal sehen wie Sie dann sich vorstellen es das zu klären.
Das der Samsung Partner immer nicht auf der Seite des Kunden ist kann sich doch jeder vorstellen.RECHTSCHUTZ kann auch mal was tun ,zudem lasse ich nicht locker in diversen Sozialmedien werde ich es immer wieder ansprechen und Samsung zu Rede stellen aber erstmal abwarten und kein QLED VON SAMSUNG KAUFEN MEHR von den Südkoreaner.

So Freunde laut Samsung soll ich ein Video drehen wo man es genau sieht und es die oberen endscheidungsträger von Samsung dann vieleicht das Gerät zurücknehmen was ich nicht glaube.
Aber wie ich jetzt durch den Techniker am Telefon erfahren habe das der TV sobald es HDR Bildmatrial ist was eigentlich ob disney plus ,Netflix ,Prime immer ist das Problem besteht .
Klartext für Filme gucken nicht geeignet
QLED ist einfach nicht das was es sein soll ,ein Facelift von Samsungs LED mit einigen sinnlosen Funktionen.Zu meinem Gerät ist der Ton total schlecht man merkt es das billige boxen verbaut sind .Der Standfuss ist zu kurz und klein sodass es zusätzlich an der Wand abgesichert werden muss,ich hatte das Gerät im Laden leider an der Wand gesehen .Das ich jetzt eine Solar Fernbedienung habe toll.
Also an alle es reicht absolut aus ein Gerät bis 1000Eur zu kaufen habe mal den Vergleich beim Freund gehabt er hat 850eur für ein 65zoll LED Samsung gekauft und glaubt mir ich sehe kein Unterschied sogar seine Lautsprecher sind besser.Ich werde mein Neues Gerät verkaufen müssen da es echt stört beim Film gucken,und leider bin von Samsung echt enttäuscht das der Kundenservice von der Problematik weiss aber so tut das wäre normal .

Du kannst mal in die Bildeinstellungen gehen, dort Bildeinstellungen Anwenden auf "Aktuelle Quelle" stellen. Jetzt stellst Du dein Bild ein bis es Hell genug ist! Wenn du TV über SAT oder so einstellst machst Du das selbe dann hast Du für SAT und z.B. Netflix unterschiedliche Bildeinstellungen und nicht für jede Quelle die selbe Bildeinstellungen

Habe den GQ55Q95TCT und hatte auch das Problem, das er ab und an abdunkelte. Geholfen hat folgendes ...
° Einstellungen
° Allgemein
° Öko-Lösung
° Umgebungslichterkennung aus
Jetzt ist das Problem behoben.