QLED QE55Q7FGMTXZG

H
H.
User
Hallo zusammen,
nach einem einjährigen Reparaturdrama durch den Samsung-Reparaturdienstleister, ohne zufriedenstellendem Ergebis, möchte ich die One-Connect Box selbst tauschen. Der Reparaturdienst hat gegenüber dem Hersteller eine Fehlerfreiheit bescheinigt, scheinbar hatte der ausführende Mitarbeiter einen schlechten Tag oder das Kreuzchen falsch gesetzt.....egal.
Ich möchte bevor ich den 2 Jahre alten Fernseher verschrotte (1800€) und zu einem anderen Hersteller wechsel, die Box
(BN68-07104D-00)
tauschen.
Frage: Kann ich die Box 1:1 austauschen, oder gibt es dazu Restriktionen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @HolgerSp,
    ich rate davon ab, einfach eine One Connect Box auf einem Online-Marktplatz zu ersteigern und diese mit deinem Fernseher zu verbinden. Wenn du die Box tauschen möchtest, kannst du dich gerne an die Kollegen vom Ersatzteilservice wenden. Nenne ihnen hierbei die Seriennummer und den Modellcode deines Fernsehers. Die Kollegen sind unter der Rufnummer 06196 9340 209 erreichbar (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr).
    Viele Grüße

Hallo HolgerSP
    Das ist echt der Hammer. Ich habe aktuell auch das Probleme dass der Reperatur Partner von Samsung behauptet das mein TV fehlerfrei ist.
    Da bei mir der Fehler durch das Aktivieren des Spielmodus "deaktiviert" werden kann gehe ich davon aus das es mit der Bildverarbeitung zusammen hängen und möchte mir jetzt auch eine neue One Connect Box besorgen.
    Streifen im Bild rechts zusehen.
    386916iFF8CF304B2177CD1?v=v2.jpg

Was für Erfahrungen hast du mit dem Tausch der Box gemacht?

Hallo L: @D_Ker,
    bitte melde dich mit deinem Anliegen mal bei unseren zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement. Nutze zur Übermittlung deiner Kontakt- und Gerätedaten dieses Formular: Lob & Kritik Ein Servicemitarbeiter wird sich im Anschluss mit dir in Verbindung setzen.