QLED QN95B QN92B QN90B Blooming

B
b.
User
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade am überlegen, mir für mein stark belichtetes Wohnzimmer den QN90B zu kaufen.
Nun ist bei nicht Oled Fernseher - das Thema „Blooming“ immer so eine Sache.
Stört es einem oder stört es einem nicht.
Jetzt habe ich folgendes User Bild entdeckt:

1827536i60DC373E6ED117E6?v=v2.jpg

 Welches natürlich schon wirklich extrem ist.
Besser gesagt, das wäre mir persönlich dann doch zu viel Blooming.

Hat hier jemand einen QN90B , QN92B oder QN95B und kann dieses Blooming bestätigen? Oder ist das hier dann doch zu viel, was eher eine Ausnahme darstellt.

LG

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Wenn du die Menüs aufrufst, provozierst du es natürlich, da das ja bewusst heller hervorgehoben wird. Ist der Hintergrund beim Content dunkel, ist es umso auffälliger.
    Natürlich gibt es aber auch Szenen, in denen Blooming sichtbar wird. Wenn es dich wirklich stört und du nicht mit leben kannst, wäre es wohl sinnvoll zu einem OLED TV zu wechseln.

Wie gesagt, je mehr Tests du siehst umso mehr wird man verunsichert, zb bei OLED die Lebensdauer usw... Sieh dir die TV im Shop an, dort kannst du vergleichen ich habe den QN90B (bin zufrieden), die Kleinigkeiten kann man fast nicht erkennen ohne direkten Vergleich. Je nach Preisklasse muss man halt Fehler/Schwächen hinnehmen. Ach ja.. Zwischen QN90B und QN93B ist nur Ausstattung der Unterschied, eigentlich habe ich den QN93B, da hat man 2 Fernbedienungen als Beispiel.

Zurück
    Oben