T
T.
User
Hallo zusammen,
wir haben vor etwa 2 Wochen einen QLED-TV GQ55QN85A im Angebot bei der größten deutschen Elektro-Kette gekauft, mit Samsung Cashback-Aktion zu einem wirklich guten Preis. Das TV-Gerät haben wir Online bestellt.
Bei der Inbetriebnahme des Gerätes sind mir mehrere direkt nebeneinander liegende schwarze (tote) Pixel aufgefallen. Da diese bei hellem Hintergrund auch noch aus größerer Entfernung zu sehen waren habe ich den Händler um einen Austausch des Gerätes gebeten.
Das Austauschgerät kam dann Anfang dieser Woche an. Was soll ich sagen, gestern ausgepackt und nach dem ersten Einschalten, ohne großes Suchen, gleich wieder Pixelfehler zu erkennen.
Nun stell ich mir die Frage ob das einfach zweimal Pech war und sich ein erneuter Tausch lohnt. Oder ob das bei Samsung TVs "normal" ist und das Gerät einfach zurück geht.
Haben bei uns im Haushalt mehrere TV-Geräte anderer Hersteller und Pixelfehler waren da nie ein Thema.
Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Vielen Dank für euer Feedback.
wir haben vor etwa 2 Wochen einen QLED-TV GQ55QN85A im Angebot bei der größten deutschen Elektro-Kette gekauft, mit Samsung Cashback-Aktion zu einem wirklich guten Preis. Das TV-Gerät haben wir Online bestellt.
Bei der Inbetriebnahme des Gerätes sind mir mehrere direkt nebeneinander liegende schwarze (tote) Pixel aufgefallen. Da diese bei hellem Hintergrund auch noch aus größerer Entfernung zu sehen waren habe ich den Händler um einen Austausch des Gerätes gebeten.
Das Austauschgerät kam dann Anfang dieser Woche an. Was soll ich sagen, gestern ausgepackt und nach dem ersten Einschalten, ohne großes Suchen, gleich wieder Pixelfehler zu erkennen.
Nun stell ich mir die Frage ob das einfach zweimal Pech war und sich ein erneuter Tausch lohnt. Oder ob das bei Samsung TVs "normal" ist und das Gerät einfach zurück geht.
Haben bei uns im Haushalt mehrere TV-Geräte anderer Hersteller und Pixelfehler waren da nie ein Thema.
Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Vielen Dank für euer Feedback.