QLED TV Q7F: Manchmal Artefakte im Bild

H
H.
User
Hallo , also nach einem Monat bin ich mit meinem GQ 7 in 75 Zoll sehr zufrieden , was mir nur jetzt aufgefallen ist das wenn ich Fussball auf Sky in HDR schaue bei Nahaufnahmen von den Spielern meisten Kopf ,Gesicht leichte helle Artefakte habe ,aber das selten.
Dachte erst das wäre Regen ,kann man schwer beschreiben ,wenn ich HDR abschalte habe ich das nicht .
Kann es sein das Sky Fussball garnicht in HDR gesendet wird ?
Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Warum hast du bei sky UHD HDR an???
Gucke auch sky UHD auf meinem Qe55q7f 2017 ohne hdr, und es ist ein Teaum von Bild.

ich meine bei ganz normal HD wie Konferenz und EInzelspiele , also denke ich bei Fussball HDR eher aus .

Hallo Holger74,
ich habe deinen Beitrag aus dem Ruckel-Thread herausgenommen, weil du hier ein anderes Problem beschreibst. Ist es mit den Artefakten besser, wenn du den HDR-Modus nicht nutzt?
Viele Grüße

Ja ist es , mir ist aufgefallen das ich das nur bei Fussball und das nur bei Sky habe .

Hallo L: @Holger74,
Hast du in den Bildeinstellungen die Funktion "Digital aufbereiten" angewählt?
Wenn ja, probier mal ob es besser wird, wenn du die Funktion ausschaltest.
Liebe Grüße,
*1f337.png*