D
d.
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Hallo Community,
habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln:
TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra.
Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten Mal einschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" bei Kabel Empfang an (schaue eigentlich nur über Kabel).
Lösen kann ich das dann nur auf 2 Wege:
1. ich nehme der OneConnect Box kurz den Strom und stecke sie dann wieder ein - Bild sofort da.
2. ich gehe über langes Drücken der Channel-Taste in die Sender-Liste, schalte dort den Empfang kurz um auf Sat und sofort wieder zurück - und sofort ist auch hier der Empfang bei Kabel wieder da
Unser Kabelanschluß und der Hausverstärker wurde bereits mehrfach vom TV-Techniker und vodafone-Techniker eingemessen und als einwandfrei beurteilt. Signal-Stärke und -qualität sind bei beiden TVs auf 100%.
Alle anderen TVs im Haus Panasonic, Sony, LG gehen immer einwandfrei, die Samsungs die wir vorher hatten (J und KS-Serien, an gleichen TV-Dosen) gingen auch immer.
Samsung-Hotline sagt es läge an unserem Anschluß (warum die anderen und Vorgänger-Samsungs gehen/gingen will man sich nicht erklären können),
vodafone sagt es läge definitiv an den Samsung-TVs, da der Anschluß bestens geht und bis zu den TV-Dosen durchgemessen und abgeglichen wurde.
(Bei beiden Q7s tritt es übrigens unabhängig voneinader auf, d.h. wenn der eine nicht geht, muss nicht zwingend der andere auch nicht gehen; was auch gegen ein Problem an unserem Anschluß spricht)
Wüsste jemandem woran es liegen könnte, oder was ich noch probieren könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank schon mal
habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln:
TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra.
Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten Mal einschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" bei Kabel Empfang an (schaue eigentlich nur über Kabel).
Lösen kann ich das dann nur auf 2 Wege:
1. ich nehme der OneConnect Box kurz den Strom und stecke sie dann wieder ein - Bild sofort da.
2. ich gehe über langes Drücken der Channel-Taste in die Sender-Liste, schalte dort den Empfang kurz um auf Sat und sofort wieder zurück - und sofort ist auch hier der Empfang bei Kabel wieder da
Unser Kabelanschluß und der Hausverstärker wurde bereits mehrfach vom TV-Techniker und vodafone-Techniker eingemessen und als einwandfrei beurteilt. Signal-Stärke und -qualität sind bei beiden TVs auf 100%.
Alle anderen TVs im Haus Panasonic, Sony, LG gehen immer einwandfrei, die Samsungs die wir vorher hatten (J und KS-Serien, an gleichen TV-Dosen) gingen auch immer.
Samsung-Hotline sagt es läge an unserem Anschluß (warum die anderen und Vorgänger-Samsungs gehen/gingen will man sich nicht erklären können),
vodafone sagt es läge definitiv an den Samsung-TVs, da der Anschluß bestens geht und bis zu den TV-Dosen durchgemessen und abgeglichen wurde.
(Bei beiden Q7s tritt es übrigens unabhängig voneinader auf, d.h. wenn der eine nicht geht, muss nicht zwingend der andere auch nicht gehen; was auch gegen ein Problem an unserem Anschluß spricht)
Wüsste jemandem woran es liegen könnte, oder was ich noch probieren könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank schon mal