S
S.
User
Hallo mein weinige Monate alter 55Q82RGTXZG verliert immer wieder sporadisch die Senderliste vom Kabelfernsehen es kommt dann die Meldung "Dienst nicht verfügbar". Wenn ich dann die zuvor gesicherte Senderliste vom USB Stick lade funktioniert wieder alles. Der Kabelanschluss hat keine Probleme und lief zuvor seit zig Jahren mit einem TechniSat Kabelreceiver ohne Probleme. Die Sender sind ja auch sofort wieder da wenn ich die Senderliste vom USB Stick lade. Software ist die aktuelle Version 1361. Im Internet berichten andere Samsung TV Besitzer über ähnliche Probleme in einem Falle wurde zig mal ne hardware getauscht und das Problem ist trotzdem immer wieder aufgetreten - das möchte ich mir ersparen ...
Ich finds sehr ärgerlich dass bei einem so teuren QLED nicht mal so einfache Dinge wie ne Senderliste zuverlässig funktionieren und ich vermute eher ein Software Bug. Habe auch schon gelesen dass bei manchen das Deaktivieren von updates (ich glaube es waren die Apps) geholfen hat.
Ich finds sehr ärgerlich dass bei einem so teuren QLED nicht mal so einfache Dinge wie ne Senderliste zuverlässig funktionieren und ich vermute eher ein Software Bug. Habe auch schon gelesen dass bei manchen das Deaktivieren von updates (ich glaube es waren die Apps) geholfen hat.