D
D.
User
Ich habe einen neuen 85 Zoll QN85A, welcher ein hochfrequentiertes Pfeifen an der rechten Hinterseite von sich gibt. Das Pfeifen beginnt erst, wenn der TV aus einer längeren Phase (ab 10 Minuten) aus dem Standby eingeschaltet wird. Hält man nun die Power-Taste für einen Deep-Reset bis das NEO QLED Logo erscheint, gedrückt, startet der TV ohne Pfeifen und läuft dann ohne Probleme stundenlang. Sobald man den TV nun wieder normal ausschaltet (Standby) und ab ca. 10-15 Minuten oder mehreren Stunden wieder einschaltet, pfeift er wieder....es ist total verrückt. D.h. man bekommt das Pfeifen i.d.R. nur weg, in dem man den TV vom Strom nimmt oder einen Deep-Reset (Power Taste gedrückt halten) ausführt.
Noch eine Merkwürdigkeit: Wenn der TV pfeift und man dann die Netflix App startet, geht das Pfeifen auch wieder weg, auch beim Verlassen der App kommt das Pfeifen nicht wieder und der TV funktioniert bis zum nächsten Ausschalten wieder einwandfrei ohne Pfeifgeräusche.
Hat jemand eine Idee was sein kann? Samsung will einen Techniker senden, der das Netzteil und oder Motherboard austauscht. Wobei ich eher denke, dass es ggf. ein Software Problem ist bzw. damit auch lösbar wäre.
Noch eine Merkwürdigkeit: Wenn der TV pfeift und man dann die Netflix App startet, geht das Pfeifen auch wieder weg, auch beim Verlassen der App kommt das Pfeifen nicht wieder und der TV funktioniert bis zum nächsten Ausschalten wieder einwandfrei ohne Pfeifgeräusche.
Hat jemand eine Idee was sein kann? Samsung will einen Techniker senden, der das Netzteil und oder Motherboard austauscht. Wobei ich eher denke, dass es ggf. ein Software Problem ist bzw. damit auch lösbar wäre.