qn95a Ott BOX NetAachen

P
P.
User
Hallo , ich habe eine Android OTT Box von NetAachen über der ich Fernseh schaue , das Problem ist das mir im Bild Modus immer das HDR symbol angezeigt wird obwohl kein HDR Inhalt abgespielt wird , ich vermute das Bild dann aus gegraut oder überbelichtet wird . Habe schon versucht die Box unter verschiedenen Einrichtungen über das HDMI Setup zu ändern , es bleibt aber immer bei HDR Modus . Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ?
Vorab besten Dank.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    hi
    schau mal im menü des tv, unter einstellungen - bild kann man hdr deaktivieren. die box wird wohl hdr wiedergeben können, aber die inhalte werden kein hdr sein, daher die anzeige.
    oder irgendwo im menü der box, das hdr deaktivieren.

Similar threads

D
    Moinsen, folgendes ich wollte gerade meine Bild Einstellung an meinen 65 Zoll QN800 Atxzg vornehmen. Ich bin im Spielmodus und wollte dort das HDR für Spiel einstellen aber es bleibt grau Hinterlegt und beim anwählen steht:“ Diese Funktion ist nicht Verfügbar“ Wie aktiviere ich HDR im Spielmodus...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    322
    D
    J
    Hallo, ich habe einen 55" Q9FN und das Problem, dass er mir nicht korrekt anzeigt, welches Signal gerade anliegt. Wenn ich es richtig verstehe, müsste das via "OK" bzw. "Info" aufgerufene Info-Feld (siehe angehängtes Bild) jeweils darstellen, was gerade abgespielt wird, korrekt? Mein Setup...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    175
    D
    P
    Hallo Community, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. An meinem Fernseher UE55NU8009 ist der HDR+ Modus für das Bild sowie die UHD Color Mode für den entsprechenden HDMI Eingang eingestellt. Wenn ich jetzt am Apple TV die Auflösung auf 4K HDR einstelle ( egal ob 50 oder 60 HZ) sind die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    206
    J
    P
    *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo, leider habe ich bei HDR Inhalten immer wieder das Problem, dass das komplette Bild plötzlich ausgraut. Das sieht man insbesondere an den schwarzen Filmbalken. Meine Geräte: qn900a 85 zoll, apple tv 4k, supra hdmi Kabel hdmi 2.1...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    249
    A
    T
    Hallo zusammen, ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1. Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun... Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT. Bei UHD HDR Sendungen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    167
    J
    Zurück
    Oben