QN95A + Q950A kurz Bild weg

R
R.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe ein Problem mit den im Betreff genannten Geräten. Immer wenn ich den Fernseher einschalte, schaltet sich auch die Soundbar ein. Soweit ok.
Aber, nach kurzer Zeit, ca. 5 Minuten, wird das Fernsehbild schwarz und es erscheint kurz der "Wartekringel". Das kommt manchmal nur einmal manchmal aber auch zwei mal vor. Kennt das jemand? Woran kann das liegen?
Angeschlossen sind TV und Soundbar per HDMI/ARC. Ansonsten funktioniert alles, nur diese Bildaussetzer nerven.
Beste Grüße
RaiBal

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Dann antworte ich mir mal selbst, für den Fall das noch jemand dieses Problem hat:
Ursache war der Magenta Receiver 401. Das Phänomen der kurzen Bildaussetzer kommt von der Einstellung am TV "Erweitertes Eingangssignal" (Allgemein->Externe Geräteverwaltung->Erweitertes Eingangssignal). Das muss man für den HDMI Anschluss an dem der Receiver hängt ausschalten. Irgendwie kommt der Magenta Receiver 401 damit nicht klar.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Similar threads

F
Hallo, ich besitze die HW-Q80R Soundbar und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich Musik über Spotify Connect höre, schaltet die Soundbar wie gewünscht von selbst auf Wifi um. Wenn ich dann danch allerdings wieder meinen TV einschalte welcher über HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
199
F
F
Hallo Gemeinde, ich besitze nun seit Freitag ebenfalls eine Soundbar HW-Q950A an der ich auf HDMI 1 meine Sky Box angeschlossen habe und an HDMI 2 einen LG UBK90 4K Bluray-Player. Der Ausgang ist an einem Samsung QE75Q60R am ARC - HDMI angeschlossen. Wenn ich nun den Player einschalte, geht auch...
Antworten
1
Aufrufe
205
F
B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
398
B
X
Hallo zusammen, besitze nun seit fast 2,5 Jahren oben genannte Soundbar welche an einem Sony TV angeschlossen ist. Bis gestern hat auch alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden. Angeschlossen ist die Soundbar per HDMI Arc am Fernseher. Egal ob ich jetzt Sky, PS5 oder interne Apps...
Antworten
2
Aufrufe
319
X
M
Hallo Zusammen, Ich benutze seit einiger Zeit die oben genannte Soundbar und bin vom Klang ganz angetan. Mein Setup besteht aus einem Fire TV 4K und einer Xbox One, die direkt in die Soundbar gehen. Von dort wird das Signal über eine Philips HDMI Sync Box zum Samsung Fernseher (älteres Baujahr...
Antworten
2
Aufrufe
218
H
Zurück
Oben