R
R.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe mir gerade einen Samsung 55" QN95B gekauft und bin mit dem Bild soweit auch zufrieden. Allerdings fängt die One Connect Box an laut zu fiepen bzw. zu surren, sofern ich mein Router abends vor dem schlafen gehen ausschalte. Der Router hängt zusammen mit einigen anderen Geräten an einer ausschaltbaren Mehrfachsteckerleiste. Einzige Lösung bisher war es den TV dann ebenfalls vom Strom zu nehmen. Das möchte ich aber hier nicht unbedingt, da der Stromverbrauch des TV im standby vernachlässigbar ist. Die Geräte an der anderen Steckerleiste ziehen aber deutlich mehr, sodass ich hier nicht auf das ausschalten verzichten will.
Ist so ein Problem schonmal bei jemandem aufgetaucht? Woran könnte es liegen, dass nur in diesem speziellen Fall die Box beginnt laut zu surren? Das Problem ist zu 100% reproduzierbar. Schalte ich den Router dann wieder an, hört das surren auf, sofern die Verbindung aufgebaut ist.
Ich habe mir gerade einen Samsung 55" QN95B gekauft und bin mit dem Bild soweit auch zufrieden. Allerdings fängt die One Connect Box an laut zu fiepen bzw. zu surren, sofern ich mein Router abends vor dem schlafen gehen ausschalte. Der Router hängt zusammen mit einigen anderen Geräten an einer ausschaltbaren Mehrfachsteckerleiste. Einzige Lösung bisher war es den TV dann ebenfalls vom Strom zu nehmen. Das möchte ich aber hier nicht unbedingt, da der Stromverbrauch des TV im standby vernachlässigbar ist. Die Geräte an der anderen Steckerleiste ziehen aber deutlich mehr, sodass ich hier nicht auf das ausschalten verzichten will.
Ist so ein Problem schonmal bei jemandem aufgetaucht? Woran könnte es liegen, dass nur in diesem speziellen Fall die Box beginnt laut zu surren? Das Problem ist zu 100% reproduzierbar. Schalte ich den Router dann wieder an, hört das surren auf, sofern die Verbindung aufgebaut ist.