Quelle TV nicht vorhanden bei Q60R

H
H.
User
ich kann bei meinem Q60R unter Quellen nicht zurück zum TV schalten.
ich wähle dazu TV-Plus an und danach Zurück. Dann bin ich wieder beim normalen TV Signal.
Wie bekomme ich TV wieder in die Quellen?
viel Dank

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo,
was ist denn für Dich das normale TV und wie empfängst Du?
Wenn Du bei Quellen auf Samsung TV Plus klickst, was kommt dann?
Gruß

L: @Heckel51
Evtl auch gestern die ewigen Pop-ups bezüglich einer neuen HD+ Version gehabt, danach scheint es bei vielen nicht mehr möglich unter Quellen was auszuwaehlen

Hallo,
ich empfange per Sat. Wenn ich auf Samsung TV Plus klicke, kommt irgendein Film aus der Kategorie Neowestern. Drücke ich dann zurück, bin ich beim normalen TV Programm.
Ich erwarte nach dem Anwählen von Quellen, neben den erscheinenden Quellen ganz links ein Symbol mit TV, wie es in den meisten Screenshots auch zu sehen ist.
viele Grüße

Was steht denn bei Dir neben Samsung TV Plus?
Hast Du das schon länger oder erst seit dem HD+ Update?
Gruß

Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz, habe deswegen ein Foto angehängt.
Viele Grüße
121472iFA62AC5FE932E2E2?v=v2.jpg

Die "normale" TV-Kachel zur Rückkehr zur Quelle TV wurde bei Dir durch installieren der HD+ Kachel ersetzt.
Somit kommst Du normalerweise durch klicken auf HD+ wieder zurück auf den TV.
Sollte nach dem update-Zirkus von gestern, da nur der rote Werbebildschirm von HD+ erscheinen, kannst Du den TV nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder vorher noch mal versuchen die HD + App neu zu installieren.
Vor dem Werksrest würde ich aber die Senderliste auf usb Speichern, sonst musst Du alles wiederneu einrichten.

@Lucki1313 schrieb:Die "normale" TV-Kachel zur Rückkehr zur Quelle TV wurde bei Dir durch installieren der HD+ Kachel ersetzt.Somit kommst Du normalerweise durch klicken auf HD+ wieder zurück auf den TV.Sollte nach dem update-Zirkus von gestern, da nur der rote Werbebildschirm von HD+ erscheinen, kannst Du den TV nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder vorher noch mal versuchen die HD + App neu zu installieren.Vor dem Werksrest würde ich aber die Senderliste auf usb Speichern, sonst musst Du alles wiederneu einrichten.
Neu Installation der HD+ App bringt nix, immernoch roter Bildschirm also die Werbung von HD+
Bleibt wohl nur der Reset

Es wurde gestern noch versucht, den Hd+ key zu löschen, hat aberwohl auch nicht geholfen.
Man könnte nochmal versuchen, im Gerätemanager den Speicher zu löschen.
Teste mal.

@Lucki1313 schrieb:Es wurde gestern noch versucht, den Hd+ key zu löschen, hat aberwohl auch nicht geholfen.Man könnte nochmal versuchen, im Gerätemanager den Speicher zu löschen.Teste mal.
Hatte ich gestern schon gemacht, komplett HD+ Key gelöscht und somit auch die Senderliste gelöscht plus Speicher aufgeräumt, nix Nada gebracht

Hallo,
bei der Feernbdienung gibt eszwei Kipptasten (Lautstärk und Programmwahl). Der Druck uf die Programmtaste (von oben nach unten) führt zur Programmauswahl. Also zu Deinem "normalen" Fernshen.
Grüße