Quick Share Fehler Tab S6 und S10

S
s.
User
Bei Quick Share bietet mir das Tab S6 mein S10 zur Auswahl an, bringt nach Anwahl den Status "verbinde" und im Anschluss "Fehler" in roter Schrift.
Da man nicht besonders viel Einstellen kann, was könnte wohl zu diesem Fehler führen?
Geräte sind beide uptodate, die Funktion im pulldown aktiv, die Geräte entsperrt und die Bildschirme an.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Meine Erkenntnis:
1. Quickshare muss gar nicht auf beiden Geräten eingeschaltet sein. Es reicht auch nur auf dem empfangenden Gerät.
2. Es fällt dem Weg schwerer vom Tablet zum Handy als vom Handy zum Tablet.
Deswegen immer Quickshare zuletzt auf dem Handy aktivieren! Das scheint der Punkt zu sein.
Danach geht es in beide Richtungen, wenn QS beidseitig aktiv ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @starretter,
hmmh, so aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen, warum die Übertragung nicht klappt. *:thinking-face: Hast du es schon mit unterschiedlichen Dateien versucht?

L: @starretter
Moin,
Was für einen Namen wäre dort hinterlegt?
Es kann möglich sein,er findet es so einfach nicht.

Hi AuraK,
habe es mit einem PDF, einem Screenshot jpg und einem link versucht.

Hi Erdbeerschrippe,
Der von mir festgelegte Gerätename wird richtig angezeigt. Der Punkt für mein Gerät wird zur Auswahl in meine Geräte angezeigt, und leuchtet hellgrün.
Schalte ich quick share auf dem Handy aus, verschwindet der Punkt.
Anders gesagt, mein Samsung S10e wird bei aktiviertem Quick Share als verfügbar und empfangsbereit angezeigt und lässt sich anwählen. Nach anklicken versucht es die Verbindung herzustellen und bricht dann mit Fehlermeldung ab.
Versucht habe ich es mit verschiedenen Dateivarianten aus verschiedenen Dateimanagern.
149735iEEF6EAD654587397?v=v2.jpg

149736i5FC9A550E7E60373?v=v2.jpg

Moin, das Tab hat welche Android Version?
Als wenn eines dieser Geräte es nicht umwandeln könnte.
Das Problem hatte ich ähnlich gehabt, da fehlte quasi eine App die das dann öffnen konnte.
Du hattest ja PDF oder Screenshots schon probiert.
Wie schaut es überhaupt bei deinen Tab aus?
Man könnte ja mal ein anderes Gerät z.B. Handy ausprobieren ob es da klappt.
So könnte man zumindest etwas eingrenzen.
Hattest Du schon mal hier bei Members den Live Chat ausprobiert?
Vielleicht wissen sie eventuell mehr.

Habe eben ein Update Galaxy Store bekommen.
Schau mal ob es jetzt besser nach dem Update klappt.

Ich hab das Problem mit meinem galaxy tab s7 und meinem s20 ultra auch...

mal bei beiden Geräten in die gleiche WiFi-Frequenz wechseln vielleicht? Also beide in 5 GHz oder beide in 2,4GHz...

L: @SantiagoLmb
Das erste Mal war auch etwas schwierig hier.
Hatte es mit einem Bild aus der Galerie probiert.
Bei beiden Geräten ist Quick Share installiert?
Beide Geräte sind mit dem selben Wlan verbunden?
Starte Quick Share Tablet.
Jetzt erlaube es am Handy. Nicht gleichzeitig erlauben , sondern Stück für Stück.
Gehe Handy, Galerie und suche ein x beliebiges Bild aus und starte es vom Handy. Warte einen Augenblick.

mal bei beiden Geräten in die gleiche WiFi-Frequenz wechseln vielleicht? Also beide in 5 GHz oder beide in 2,4GHz...

Hallo,
habe heute ein ähnliches Problem.
Daten (Bilder) von Handy zu Tablet übertragen geht, andersrum aber nicht.
Zahlen, Daten, Fakten:
Handy: S20 Ultra
Tablet: S7 Plus
Gleiche Software, Apps alle aktualisiert, gleiches WLAN und soweit ich es sehen konnte auch keine wichtige app im Standby.
Beim Übertragungsversuch von Tablet auf Handy kommt die Fehlermeldung (siehe Screenshot vom @starretter vom 22.04
2020).
Wäre sehr dankbar um Hilfe.
Gruß Fabi

Meine Erkenntnis:
1. Quickshare muss gar nicht auf beiden Geräten eingeschaltet sein. Es reicht auch nur auf dem empfangenden Gerät.
2. Es fällt dem Weg schwerer vom Tablet zum Handy als vom Handy zum Tablet.
Deswegen immer Quickshare zuletzt auf dem Handy aktivieren! Das scheint der Punkt zu sein.
Danach geht es in beide Richtungen, wenn QS beidseitig aktiv ist.

Also hab es inzwischen mehrfach nach Deinen Anweisungen versucht, geklappt hat es aber leider immernoch nicht...
Hast du/hat jemand noch andere Ideen woran es scheitern kann?

L: @Fabi_S20
Hast Du es probiert mit Handy Galerie?
Schalte gegenüber es ein.
Handy ja stimmt braucht man nicht.
Wähle ein Bild, senden, da tippe auf Quick Share.
Jetzt muss das andere Gerät zugelassen sein.
Lasse dazu, Bluetooth aus, Mobile Daten aus, Wlan an.
NFC aus.
Alles was man nicht benötigt muss beim ersten Mal mal ausgeschaltet sein.
Wichtig.
Du musst den gleichen Wlan haben.
Nicht das eines der Geräte auf einen anderen Wlan laufen.
Dann klappt es nicht.
Zum Beispiel habe ich Router und Repeater.
Vergleiche Wlan...

Ja, auch all das habe ich beachtet...
Es ist nicht das erste mal senden, es funktioniert nur plötzlich nicht mehr...

L: @Fabi_S20
Dann kam ein Update und hat es wohl mal wieder zerstört.
Gehe vom Tab
Members App.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte.
Sende vom Tab mal einen Fehlerbericht.
Danach vom Handy, gleichen Weg.

Ja, das werde ich jetzt machen...
Vielen Dank für die Antworten und die Mühe. :great: