M
m.
User
Hallo,
folgendes ist vorhanden:
- 2x Samsung R6 Portable (Aktuelle Version 3117)
- Samsung TV (Modell: UE49K5589, Softwareversion T-HKMFKDEUC-1231.1)
- Multiroom App (Version 4131)
- Router Speedport Smart 3 mit neuster Software, VDSL100
Die Verbindung zwischen den Boxen und dem TV fliegt immer wieder raus und lässt sich teilweise nicht mehr einrichten. Wenn ich in die App schaue, löscht sich auch immer wieder die Stereo-Einrichtung der Boxen.
Habe die Boxen ins WLAN (5-GHz-Frequenzband, Kanal 36, 40, 44, 48) eingebunden.
Wenn ich den TV ins WLAN einbinde geht es einige Stunden. Allerdings verliert der TV beim nächsten anschalten die Verbindung zum WLAN. Obwohl der WLAN-Schlüssel unverändert ist, kommt die Verbindung nicht mehr zustande. Nur wenn ich die Verbindung von Grund aus neu einrichte. Habe jetzt entnervt den TV via LAN-Kabel an den Router angeschlossen.
Ich muss jeden(!!) Tag (auch mehrmals) die App starten, die Stereo Einrichtung vornehmen, beim TV über Einstellungen, Expertenmodus etc. die Boxen neu einrichten.
Teilweise fliegt die Verbindung dann auch raus, geht auf den TV-Sound, nach einigen Minuten wieder auf die R6-Boxen. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann manuell auf die Boxen wechseln möchte, dreht sich minutenlang „Verbindung wird hergestellt“ und nichts passiert.
Habe die Boxen sowie den TV in Werkseinstellungen schon in mal zurückgesetzt, alles neu verbunden. Kein Erfolg, Verbindung bricht nach wie vor ab.
Der Router und die Boxen stehen im gleichen Raum, ca. 5 Meter voneinander entfernt.
Ich habe mir einen Samsung TV und extra passende Samsung Boxen gekauft. Beides war nicht günstig. Ich bin doch sehr enttäuscht und noch mehr genervt.
Woran liegt es, was kann man machen??????
folgendes ist vorhanden:
- 2x Samsung R6 Portable (Aktuelle Version 3117)
- Samsung TV (Modell: UE49K5589, Softwareversion T-HKMFKDEUC-1231.1)
- Multiroom App (Version 4131)
- Router Speedport Smart 3 mit neuster Software, VDSL100
Die Verbindung zwischen den Boxen und dem TV fliegt immer wieder raus und lässt sich teilweise nicht mehr einrichten. Wenn ich in die App schaue, löscht sich auch immer wieder die Stereo-Einrichtung der Boxen.
Habe die Boxen ins WLAN (5-GHz-Frequenzband, Kanal 36, 40, 44, 48) eingebunden.
Wenn ich den TV ins WLAN einbinde geht es einige Stunden. Allerdings verliert der TV beim nächsten anschalten die Verbindung zum WLAN. Obwohl der WLAN-Schlüssel unverändert ist, kommt die Verbindung nicht mehr zustande. Nur wenn ich die Verbindung von Grund aus neu einrichte. Habe jetzt entnervt den TV via LAN-Kabel an den Router angeschlossen.
Ich muss jeden(!!) Tag (auch mehrmals) die App starten, die Stereo Einrichtung vornehmen, beim TV über Einstellungen, Expertenmodus etc. die Boxen neu einrichten.
Teilweise fliegt die Verbindung dann auch raus, geht auf den TV-Sound, nach einigen Minuten wieder auf die R6-Boxen. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann manuell auf die Boxen wechseln möchte, dreht sich minutenlang „Verbindung wird hergestellt“ und nichts passiert.
Habe die Boxen sowie den TV in Werkseinstellungen schon in mal zurückgesetzt, alles neu verbunden. Kein Erfolg, Verbindung bricht nach wie vor ab.
Der Router und die Boxen stehen im gleichen Raum, ca. 5 Meter voneinander entfernt.
Ich habe mir einen Samsung TV und extra passende Samsung Boxen gekauft. Beides war nicht günstig. Ich bin doch sehr enttäuscht und noch mehr genervt.
Woran liegt es, was kann man machen??????