Radio-Streaming Client, Bildschirm abschaltbar?

B
b.
User
Hallo Alle,
gibt es für Neo-QLED einen Webradio Streaming Client, bei dem man den Bildschirm abschalten kann?
Ich fand unter Apps nur Radioplayer, jedoch scheint man da nicht den Bildschirm abschalten zu können, weshalb ich Radioplayer indiskutabel finde:
Mit Radioplayer in einem hellen Raum braucht der 55"-Fernseher 100W, und die statischen Bildschirminhalte stellen eine Einbrenngefahr dar.
Der DLNA-Client des Fernsehers hat die Funktion "Bildschirm aus", damit braucht der Fernseher nur noch 25W. Das ist gut für die Umwelt und die Lebensdauer des Fernsehers.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Diese Funktion gibt es schon ganz lange nicht mehr. Liegt aber nicht zwingend an Samsung sondern an den Radiosendern bzw. den entsprechenden Radio-Apps. Denn da wird mittlerweile häufig nicht nur Ton sondern auch Bildmaterial mitgesendet und da wollen die jeweiligen Verantwortlichen (also nicht Samsung), dass du diese ebenfalls mitbekommst. Deshalb kannst du den Bildschirm nicht ausschalten und nur den Ton anlassen.
Dazu gab es hier schon den einen oder anderen Thread.

Finde auf die Schnelle gerade keinen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass manche User das über die PIP Funktion umgehen... Ich suche mal nochmal genauer...

den PIP-Würgaround kenne ich schon, aber der hat Nachteile:
  • Braucht 39 W statt 25W bei "Panel aus".
  • Ist aufwendig / lästig / doof

@Butzefina schrieb:[...]Liegt aber nicht zwingend an Samsung sondern an den Radiosendern bzw. den entsprechenden Radio-Apps. Denn da wird mittlerweile häufig nicht nur Ton sondern auch Bildmaterial mitgesendet und da wollen die jeweiligen Verantwortlichen (also nicht Samsung), dass du diese ebenfalls mitbekommst. Deshalb kannst du den Bildschirm nicht ausschalten und nur den Ton anlassen.
Bei Radioplayer gibts nur ein statisches Bild.
Und ich will ja am liebsten einen generischen Streaming-Client für Standard-Audiostreams. So wie RadioDroid auf dem Schlaufon.
Ich wundere mich sowieso, weshalb der nicht von Samsung selbst kommt, so wie der DLNA-Client.

Zurück
Oben