Raus rufen nicht möglich: nicht im Netz registriert

J
J.
User
Hallo ich habe mein Homeoffice im Keller, seit mehr als 2 Jahren und hatte nie Probleme.Seit dieser Wochr habe ich keinen Empfang mehr im Keller. Woran kann das liegen? LG Janina

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du könntest mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. WLAN muss neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt. Dann schauen ob es geholfen hat.

Auch eine Nachfrage bei deinem Provider könnte helfen eventuell sind sendemasten ausgefallen oder werden gewartet bzw. Umgerüstet

Manchmal hilft bereits ein Neustart des Gerätes, Vodafone zb. empfiehlt dass man sich täglich neu einbooten solle.
Manchmal ist es auch nötig, zb. nach Updates dass man die Netzwerkeinstellungen zurück setzt. Hier habe ich mal eine Anleitung erstellt wie man dahin gelangt
Dritte Option wäre mal beim Provider anzurufen und eine neue SIM-Karte zu testen.

Similar threads

M
Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz. Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21...
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
S
Hallo, ich habe seit nun 2 Wochen das galaxy s21 5g und habe nur richtig Empfang wenn ich es auf 2 g Umschalte, beim Anbieter meiner sim (Vodafone) ist wohl alles in Ordnung, woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee oder evtl Tipps was man machen könnte? Beim Huawei p30 pro hatte ich das...
Antworten
16
Aufrufe
226
U
M
Hallo seit 2 Tagen (neues Update)kann ich mit meinen S10 nicht mehr telefonieren und meine Mobilen Daten gehen auch nicht. Ich hab schon meine Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, meine sim in einem anderen Handy gelegt (da funktioniert alles), Neustart, flug modus an und aus gemacht.Bin...
Antworten
6
Aufrufe
414
J
A
Hallo zusammen seit einger Zeit habe ich ein Phänomen, welches extrem nervig ist. Von bestimmten Telefonnummern können Gspräche nicht angenommen werden. Eine der Nummern ist ein umgeleiteter Anschluss (wg. HomeOffice), Es klingelt und beim Annehmen (ich weiß: grüner Button schieben, nicht...
Antworten
25
Aufrufe
346
J
T
Seit heute kann ich keine WLAN Anrufe mehr machen, wenn ich im Mobilen Netz registriert bin (obwohl WLAN an)Wenn ich im Flugmodus bin und WLAN aktiviert habe, funktioniert das einwandfrei 4848490
Antworten
18
Aufrufe
220
T
Zurück
Oben