Rauschen und Knacken beim Telefonieren A3 2017

A
A.
User
Hallo! Habe mein neues Galaxy a drei 2017 seit einer Woche in Betrieb seit heute morgen ist beim telefonieren ständig ein rauschen oder Knacken zu hören. Woran kann das liegen? Ist diese Woche sonst nicht vorgekommen Punkt. runtergefallen ist das Handy auch nicht.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo AlMa80,
dann schauen wir doch mal gemeinsam, ob wir den rauschenden und knackenden Übeltäter aus deiner Telefonleitung verjagen können :robotwink: Hier habe ich ein paar Lösungsvorschläge für dich, die du ausprobieren kannst:
  1. Starte dein Samsung Galaxy A3 (2017) neu.
  2. Hast du die Möglichkeit, eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone zu testen? Tritt hier dieselbe Geräuschkulisse auf?
  3. Überprüfe, ob deine Telefonate im "Sicheren Modus" störungsfrei verlaufen. In diesen Modus gelangst du, indem du während eines Geräte-Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Unten links auf deinem Display erscheint die Meldung "Sicherer Modus", sobald dieser aktiviert ist. Tätige einen Anruf in diesem Modus und schau, ob sich die Situation verbessert. Falls dem so ist, dann ist eine nachinstallierte App der Übeltäter, den es zu eliminieren gilt.
Gib der Community und mir gerne Rückmeldung, ob die Tipps dir geholfen haben und du nun wieder ungestört telefonieren kannst. :robothappy:
Liebe Grüße

hallo,
neustart, auch im sicheren modus hat nix gebracht, netz war ok, andere nano-simkarte hab ich leider nicht zum probieren
und ich hab festgestellt, dass das problem nicht besteht, wenn ich mit der option "lautsprecher" telefoniere
liegt also doch vielleicht am handy?

Gib wie bei einem Anruf *#0*# ein
In dem Menü tippst du auf Receiver.
ist der Ton klar und deutlich über den Hörerlautsprecher zu hören.
Beenden und das Menü verlassen kannst du durch mehrmaliges betätigen der Zurück-Taste.

Hallo, der Ton ist dort klar und deutlich zu hören...
Ich verstehe mein Gegenüber auch, wenn ich mit Lautsprecher telefoniere...
Hatte das Handy zur Reparatur über meinen Anbieter, Kleinteile und Ohrhörer wurden ausgetauscht, fehlerfrei zurückgeschickt, Problem tritt aber weiterhin auf.
Hab auch eine andere SIM-Karte probiert - gleiches Problem. Meine eigene SIM Karte funktioniert in einem anderen Handy problemlos...
Was soll ich denn noch machen?

Hallo AlMa80,
tritt das Rauschen und Knacken bei sämtlichen Telefonaten auf, oder nur, wenn du mit bestimmten Personen telefonierst?
Wenn es bei allen auftritt, empfehle ich dir, einen Werksreset mithilfe unserer Software Smart Switch zu machen. Bitte sichere vorher alle deine persönlichen Daten - auch das kannst du mit Smart Switch tun.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße

Hallo zusammen
Ich habe mit meinem Galaxy S6 das selbe Problem wie der Threadersteller. Beim Telefonieren ist ein Knacken und Rauschen, man versteht sich gegenseitig nicht. Problem tritt nur beim Telefonieren auf. In seltenen Fällen funktioniert das Telefonieren.
1.) Werkreset gemacht
2.) im sicheren Modus probiert
3.) Handy neu gestartet, ausßer Whatsapp und Outlook keine Apps installiert
4.) andere Simkarte probiert
5.) *#0*# und Receiver probiert. Man erhält einen gut hörbaren Ton
6.) Lautsprecher und Mikrofon funktionieren sonst einwanfrei. Sie bei Videoaufnahmen oder Whatsapp
7.) Kernel-Version 3.10.61, Android SEPF_SECMOBILE_/.0_0005 (gerade auch aktualisiert)
Habt ihr evtl. noch eine Idee
Beste Grüße
Gerhard