Reale Laufzeiten der Gear IconX R150? Gibt es Ersatzakkus?

T
T.
User
Hallo.
Ich will den Zustand der Gear IconX SM-R150 einschätzen.
Ich las die R150 wären der Nachfolger der in der Laufzeit verbesserten R140, und davor hätten die IconX eine geringe Laufzeit gehabt.
Kann es sein dass R150 nach rund 57min abschalten?
Oder ist das immer noch normal? Ich habe die zum Glück nicht neu gekauft (150, 200, 250 Euro?), nur beim gebrauchten Telefon dabei gehabt, aber die Laufzeiten bei dem Preis, und dann nach evtl. einem Jahr schon die Kapazität so weit runter o_O? Oder ist das wirklich die normale Laufzeit?
Gibt es eigentlich Ersatzakkus und die Möglichkeit die Teile zu öffnen und wieder zu schließen?
Auch wenn Samsung keinen Akkutausch vorsieht (was kosten solche Teile neu, 150, 200, 250... Euro).

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe die IconX lange benutzt und die Laufzeit war wesentlich länger als eine knappe Stunde. Ich glaube 5 bis 6 Stunden im optimalen Zustand. Den Akkutausch kannst du über Smart Repair machen. Ich weiß aber nicht, ob sich das noch lohnt.

Ganz sicher für die R150? Denn die eine Stunde Laufzeit fand Ich, auch wenn das wohl die Vor-Vor-Version war.
Kann man auf den Geräten sehen welche Version das ist? Laut Packung sind es R150.
Wenn das wirklich 2019er sind (auf Geizhals finde Ich nur R140 von 2018 für €229), dann sollte eine Laufzeit von 1h doch ein Mangel sein. Da die Teile noch keine 2 Jahre alt sein könnten, sollte Samsung sie austauschen.
Was kosten die eigentlich neu? Denn seltsamerweise listet Geizhals nur die 2018 R140.
Und bei Ebay werden "die" als R150 für €21,54 (333117380199) und €25,25 (174066912187) etc. angeboten.
Allerdings ist die Optik abweichend. Die Schatulle hat innen L und R erhaben in der Mitte neben den Geräten (nicht unten neben der Schloss-Öffnung aufgedruckt), die Teile in der scheinen nur einen silberen Ring statt etwas transparent farbigen ("Metallic"), der Verschluss hat ein sichtbares Loch, oben im Schatullendeckel ist ein erhabener Rand der die Teile fixiert etc..
Wenn die gefälscht sind, warum lässt die Samsung nicht entfernen? Wenn ich einen in der EU wegen Lebensgefahr (Brand und Stromschlag) verbotenen Strom-Generator Tage zuvor melde passiert NICHTS (*). Die enden mit Verkauf, der Händler verkauft immer weiter... Evtl. suche Ich noch mal verbotene Generatoren, diesmal melde Ich es per Telefon, notiere mir den Namen der Drohne am Telefon, udn wenn die nicht verschwinden, verkauft werden, und dann erneut angeboten werden, erstatte Ich Strafanzeige gegen die Drohne selbst. Kann nicht sein dass sich jemand mit "Ich habe nur Anweisungen befolgt raus redet. Wie die Frau die ein Schmäh-Fahrrad (der gleiche Typ der in einer Genial-Daneben-Geschichte ein mit Schmäh-Text beklebtes Auto vor einer Filiale parkte, bekam 100 Räder für kleine Filialen gespendet) vor der Deutsche-Bank-Filiale mit Farbe besprühte, die war hoffentlich wegen Sachbeschädigung persönlich dran.
Wenn dann kommt nur eine Anweisung erhalten zu haben, sollte das noch Strafverschärfend gewertet werden.
Ich habe beide Angebote gemeldet, wenn die also nicht mehr zu finden sind, reagieren die zumindest bei Fälschungen großer Marken...
*) Ebay macht sich selbst besonders strafbar, wenn Menschen zu schaden kommen oder sterben. Sogar der Mitarbeiter der wegen des Ignorieren in den Knast gehen könnte. Auch dann, wenn das eine Anweisung von oben war den zu ignorieren, weil der guten Umsatz bringt.

Zurück
Oben