Refurbed Gerät mit nicht europäischer Firmware

J
J.
User
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S22 Plus gekauft, soweit so gut.

Leider wurde dieses Gerät wohl nicht im europäischen Raum erstmalig in Betrieb genommen. Vermutung ist im Asiatischen Bereich, da Schrift auf Koreanisch eingestellt war.

Leider kann ich unter den Einstellungen z b. Anrufeinstellungen nicht den "Reiter" Zusatzdienste finden um z.B. eine Rufumleitung zu aktivieren.....

Frage > gibt es evtl. die Möglichkeit die europäische/deutsche Firmware auf meinem Gerät nachträglich zu installieren ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Das solltest Du mit dem Samsung Support klären, ich vermute aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil die Geräte unterschiedliche Hardware haben könnten.

Um zu überprüfen ob Deine Vermutung zutrifft, geh doch mal in die Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen und schau dort mal in den Bereich > Software-Versionen des Diensteanbieters

Mach doch mal einen Screenshot davon.

true?v=v2.jpg

Andere Hardware, mobiles Netzwerk wird wahrscheinlich nicht ganz funktionieren, Apps werden Probleme geben, und so weiter.

Gebe es zurück. Alles andere wird dir Probleme hier in Deutschland bereiten.

\@@osnix
Ob das wirklich so "Einfach" ist, hängt davon ab, von wem das Smartphone gekauft wurde.