Regionale Sperre S7 erkennen

L
L.
User
Guten Tag,
ich möchte gerne wissen, ob meine EU-only-Sperre noch aktiv ist oder nicht. Ich habe eine deutsche SIM-Card und auch bereits ausgiebig damit telefoniert. Dennoch möchte ich in den USA keine böse Überraschung erleben. Daher meine Frage, wie erkenne ich, ob die Sperre noch aktiv ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handynummern sperren - so geht's

Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Ob der Regional Lock trotz längerem Telefonat noch aktiv ist kannst du nur durch einlegen einer ausländischen Sim-karte erkennen.
Du kannst dich allerdings im Chat melden und dort zur Sicherheit einen Freischaltcode anfordern. Diesen kannst du dann, sofern der Regional Lock noch greift, manuell eingeben
Dieser wird dir dann zugesendet. Dies kann allerdings ein paar Tage dauern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ob der Regional Lock trotz längerem Telefonat noch aktiv ist kannst du nur durch einlegen einer ausländischen Sim-karte erkennen.
Du kannst dich allerdings im Chat melden und dort zur Sicherheit einen Freischaltcode anfordern. Diesen kannst du dann, sofern der Regional Lock noch greift, manuell eingeben
Dieser wird dir dann zugesendet. Dies kann allerdings ein paar Tage dauern.

Hallo LilaVonBornheim,
Urlaub hat recht. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann wende dich einfach mal an den Chat Support. Halte dabei dann bitte die genaue Modellbezeichnung deines Geräts sowie dessen IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse parat.
Viele Grüße