Reminder per Bixby Sprachassistent

V
V.
User
Schönen guten Abend zusammen, wie kann man in die Grundeinstellungen einstellen, dass Erinnerungen immer um 10 Uhr z.B. geschehen.
Keine Dauerwiederholung !
VG Vinzi

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin L: @Vinzi112
Okay kann nicht ganz folgen. Erst immer, dann keine Dauermeldung.
Erkläre kurz mal Unterschied immer und Dauerwieder....
Dankeschön L: @ErdbeerSchrippe ❤*2603.png**1f385.png*

*image_not_found.png*
Wenn du mal auf nicht wiederholen klickst, dann zeigt bzw. Stehen dort Vorschläge.
Ob es jetzt das ist was Du gesucht hast, weiß ich leider nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤*2603.png*

Hallo L: @Vinzi112,
konnten dir L: @ErdbeerSchrippes Ideen weiterhelfen? Wenn ja, dann markiere sie gern als Lösung.

Danke L: @ErdbeerSchrippe !
Mein Anliegen ist relativ schwer zu erklären beziehungsweise zu schreiben. Wenn man einen reminder setzt ohne Uhrzeit, kann man in den Grundeinstellungen einstellen, dass Erinnerungen generell um 10:00 Uhr am nächsten Werktag sind ,sozusagen als Standard :think:

Jo, aber hadt du mal bei meinem Bild geschaut da steht was mit " nicht wiederholen "
Klick mal bitte drauf und schaue es dir bitte an.
Du kannst dort alles eingeben auf dieser Seite dann.❤ :great:
Gruß
L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤

Ja ohne Uhrzeit kommst du nicht dort rein.
Mache erst einmal Uhrzeit ein.
Jetzt gelangst du in dad Menü und dort verfeinerst du alles was du möchtest. Das Programm begleitet dich und du kannst es nach belieben einstellen.
Kind 1 ist im Schichtdienst zum Beispiel.
3 Tage so aufstehen, 2 Tage frei, dann wieder 5 Tage anders aufstehen.
So ungefähr wäre dein Wunsch?
Dad habe ich doch jetzt bissle verstanden?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f332.png**2603.png**1f385.png*

Schönen guten Abend zusammen,
wie kann man per Sprachsteuerung über Bixby einen Termin in der Zukunft erstellen. Derzeit schaffe ich es nur pro Tag eine Erinnerung zu erstellen aber nicht in der Zukunft. Z.b.: Hey Bixby, erstelle mir eine Erinnerung für nächsten Donnerstag um 12 Uhr essen gehen.
Freue mich über Lösungsvorschläge.
LG

Grüße dich L: @ErdbeerSchrippe , danke für deine Antwort, jedoch betrifft das nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich würde gerne Reminder per Bixby Sprachassistenten erstellen und zwar nicht per Routine
LG

Mein L: @ErdbeerSchrippe !
Ja danke genau das habe ich gesucht. Funktioniert jedoch trotzdem nicht . Versuche mal per Spracheingabe über Bixby eine Erinnerung in der Zukunft zu einer gewissen Zeit zu erstellen. Bei mir funktioniert das nicht.
LG

Moin L: @Vinzi112 ,
Was für ein Handy wäre es?
Kann es sein, du hast die App in so einen Sparmodus?
Schau auf die App, also halte mal auf die App Bixby. Jetzt erscheint oben App Info.
Jetzt schau welche Einstellungen unten sind. Zum Beispiel, Berechtigung, Anfang an usw.
Das machst du auch bei Reminder.
Wenn einer der App keine Berechtigungen haben, können sie nicht zusammen arbeiten.
Du schaust jetzt überall nach.
Du kannst aber auch Einstellung >> App oben drei Punkte klicken. Suche System...
So dort schaust du Reminder App und Alles was Bixby ist nach.
Spracheingabe
Glaube du musst es mit Samsung Spracheingabe machen.
Kann sein Google mag das nicht.
Leider benutze ich nur Reminder.
Bixby nur bei Foto, wenn ich gerne wissen möchte, welcher Pilz oder welche Pflanze.
Dankeschön für Deine Antwort ❤ :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Moin Moin L: @ErdbeerSchrippe
Alle Berechtigungen sind gegeben und keine der Apps befindet sich im Sparmodus. Handy benutzte ich das Note 10+.
Alles Spracheeingabe benutze ich nicht Google sondern sage Hey Bixby und dann den Sprachbefehl z.B. erinnere mich am Samstag um 12:00Uhr Essen gehen. Das funktioniert nicht!! Es geht nur die Erinnerung mit Uhrzeit am selben oder für den nächsten Tag
LG

Moin L: @Vinzi112 ,
Okay habe ebenfalls das Handy.
Schau auf dem allerersten Link Note 10.
Denke mal dort wäre es angebrachter einmal nachzufragen, da ich es so nicht nutze.
Oder den anderen Link.
Dort sagtest du jo, nur funkt. nicht.
Gehe dort runter bis Samsung Hilfe FAQ.
Klick drauf.
Es öffnet sich ein Fenster.
Schau ganz oben, irgendwo steht dort Einzelfrage ...
Klick ebenfalls drauf.
Jetzt schreibst du dort dein Anliegen und das es so wie auf der Samsung Seite nicht klappt bei dir.
Da wir beide Note 10 plus haben, mit Android 9 oder 10 ?
Habe 10 UI2.

L: @Vinzi112 ,
Du hast ja zwei Anfragen laufen. Note 10 und hier. Dad ist ja dann schon alles.

L: @Vinzi112
Ich habe deine beiden Anfragen zusammengefügt und den Thread ins richtige Board verschoben. Hier fühlt er sich bestimmt am wohlsten. *:smiling-face:
Liebe Grüße