Remote-Verbindung?

B
B.
User
Hallo liebe leute,
Ich besitze eine Samsung Galaxy watch 3 und wollte euch mal fragen was es eigentlich mit der Einstellung 'Remote-Verbindung' auf sich hat.Ich habe sie mal testweise an- und wieder abgestellt, entdecke aber keinen wirklichen Unterschied. Was passiert wenn ich das einschalte – oder abschalte?Was funktioniert nicht mehr wenn ich es abschalte?Ich habe die LTE-Version der Uhr.
LG
Ben Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Wenn die Remote-Verbindung an ist, kommuniziert dein Handy auch wenn dein Bluetooth aus ist (sofern deine Uhr und dein Handy mit dem selben Wlan verbunden sind) über Wlan mit deiner Uhr.
Heißt, dass du z.B. Benachrichtigungen auf deine Uhr bekommst auch wenn du garnicht Bluetooth auf deinem Handy an hast. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hier ist mal berichtet worden das Benachrichtigungen auf der Watch ankamen als das Smartphone zuhause im WLAN und die Watch im Büro im WLAN angemeldet waren. Das macht somit für Benachrichtigungen Sinn von Apps die für die Watch nicht existieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, kannst du ruhig ausschalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, kannst Du machen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, hatte mich auch überrascht. Sollte aber funktionieren, kann in Deinem Fall natürlich auch unangenehm sein ;) Aber jetzt weißt Du es ja. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Supiii, kannst ja noch die Antworten von L: @Barney0w und L: @Lykia als Lösung markieren. Das geht über die 3 Punkte neben der Antwort. *:smiling-face:
(Auch wenn es die beiden bei der Anzahl der Lösungen eigentlich nicht nötig haben... :rofl: :rofl: :rofl: ) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn die Remote-Verbindung an ist, kommuniziert dein Handy auch wenn dein Bluetooth aus ist (sofern deine Uhr und dein Handy mit dem selben Wlan verbunden sind) über Wlan mit deiner Uhr.
Heißt, dass du z.B. Benachrichtigungen auf deine Uhr bekommst auch wenn du garnicht Bluetooth auf deinem Handy an hast.

Hier ist mal berichtet worden das Benachrichtigungen auf der Watch ankamen als das Smartphone zuhause im WLAN und die Watch im Büro im WLAN angemeldet waren. Das macht somit für Benachrichtigungen Sinn von Apps die für die Watch nicht existieren.

Boah. Das habe ich bisher nicht erlebt aber ist gruselig wenn ich mal meine Uhr zuhause vergesse und jeder mitliest :rolleyes:

Ja, hatte mich auch überrascht. Sollte aber funktionieren, kann in Deinem Fall natürlich auch unangenehm sein ;) Aber jetzt weißt Du es ja.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich diese Funktion also abgeschaltet lassen wenn ich Uhr und Handy beide mit mir führe und Bluetooth eingeschaltet ist – sozusagen zum Stromsparen.

Supiii, kannst ja noch die Antworten von L: @Barney0w und L: @Lykia als Lösung markieren. Das geht über die 3 Punkte neben der Antwort. *:smiling-face:
(Auch wenn es die beiden bei der Anzahl der Lösungen eigentlich nicht nötig haben... :rofl: :rofl: :rofl: )