Reparatur / Kosten

B
b.
User
Hallo
Mein Fernseher Samsung UE55KS7590 hat keine Garantie mehr, und ich würde gerne wissen was die Reparatur kostet
Ich werde hochladen ein paar Bilder, damit man sieht worum es geht ( Color banding ?? )
Kann das liegen an die One Connect Box ? Habe 4-5 HDMI kabel probiert, aber es bringt nichts
Ob an PC angeschlossen, oder als TV, spielt keine Rolle. Es sieht schlecht aus
Aber schaut mal die Bilder, bitte ( mit Handy )
handy Foto — Postimages
handy Foto 2 — Postimages
Oder, was ich im Google gefunden habe, ähnlich wie bei mir
https://www.google.de/search?biw=2551&bih=1813&tbm=isch&sa=1&ei=y-3AXIW9Co6vUJndruAO&q=tv+gaming+col...:
Danke schön

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @blue_sky ,
    8 Bit Panel und FRC ausgefallen vermutlich. FRC = Frameratecontrol, eine Methode Farben zu mischen, bei Panels die feine Farbverläufe nicht darstellen können.
    Da die garantie eh schon abgelaufen ist. versuche mal die Einstellung, die ich dir per PN schicke.

Ich habe mir die Screenshots nochmal genauer angesehen. So sieht Color Banding nicht aus.
    Das kommt so nicht vom TV, sondern möglicherweise vom Zuspieler also der Gamekonsole / PC. (Irrtum vorbehalten*:smiling-face-with-sunglasses: *:raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers:)
    Sieht aus wie 16 Bit Farbmodus.
    Wie siehts bei Blueray aus? Oder beim TV schauen?

Ich benutze es nie als Fernseher
    Ich verstehe nicht warum die Wolken so kommisch aussehen, wenn ich Game Console HDMI 1 auswähle, anstatt HDMI 1 PC
    Es sieht so aus als ob die Farben nicht 16 milionen ist, nur 256 oder so
    Kann mir jemand helfen damit, bitte ??

Hallo L: @blue_sky ,
    als einzige letzte Möglichkeit fiele mir noch ein, daß game Console Modus den Farbraum einschränkt, und an Videoquellen angepasst ist, die soche Signale liefern. Manche Konsolen liefern aber die volle Bandbreite. Beim Darstellen gibt es dann solche Fehler. In diesem Fall könnte es sich lohnen, beim angeschlossenen Gerät zu schauen, ob dieser Eigeschränkte Farbraum Modus auch einstellbar wäre. Sowas wie YUV 4:2:2 oder YUV 2:1:1
    Oder hier mal Post Nummer 7, kann auch am HDMI Kabel liegen: PS4 Pro 4K und HDR einstellen

Zurück
    Oben