Reparatur meines S10+

E
e.
User
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display funktioniert weiterhin. Ich habe nicht gefragt meinem Display zu reparieren sondern nur den Garantie Schaden zu reparieren und jetzt auf einmal bekomme ich einen Kostenvoranschlag und im Chat wird mir gesagt dass ich keine Teilreparaturen gefertigt werden. Das Handy ist aktuell noch im Reparaturzentrum und wird in zwei Tagen zurückgesendet wenn ich nicht das Geld überweise. Ist das normal? Oder auch legal, da ich Recht habe auf meine Garantie?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Soviel ich mitbekommen habe ist das ein normales Vorgehen da für den Akkutausch das Display entfernt werden muss. Deswegen wird ein beschädigtes Display bei diesem Vorgang ersetzt da Samsung keine Gewährleistung übernimmt dass das defekte Display danach noch funktioniert.

Du bist hier aber in einem Userforum unterwegs, genaueres kann Dir der Support sagen.

Erstmal, danke für deine Antwort! Ich habe den Support schon angeschrieben, aber die einzige Antwort die mir dort gegeben wurde ist halt, dass keine Teilreparaturen gefertigt werde. Anderes wurde mir nicht gesagt, deswegen dachte ich mir, ich versuche es hier mal.

Wie schon geschrieben ist das ein Userforum das von Samsung Moderiert wird, vielleicht kann am Montag ein Moderator das Vorgehen erklären.

Sehe es doch mal so, das S10+ ist doch noch ein Top Handy, wäre doch schade, wenn man da mit einen kaputten Display rumläuft :embrass: . Auch, wenn die Art und weise, was Samsung macht,jetzt nicht deiner Vorstellung entspricht. Habe es, aber hier auch schon gelesen, das Samsung so vorgeht :embrass: