Reparaturauftrag stornieren?

J
j.
User
Ich habe am 02.09.2019 mein Samsung Galaxy S8 zur Reparatur eingeschickt und am 04.09.2019 die Bestätigung erhalten, dass mein Smartphone beim Reparaturservice angekommen ist.
Auf der Webseite steht, dass es 5 Tage dauert bis das Smartphone repariert ist. Heute ist der 11. Werktag und mein Smartphone ist weder repariert noch weiß ich wie lange die Reparatur noch dauert.
Ich habe telefonisch Kontakt mit dem Support aufgenommen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass aufgrund der Ferienzeit das ganze länger dauert; wie lange konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Warum bekomme ich nicht schon gleich eine Mitteilung, dass es länger dauert, wenn ich den Auftrag online buche?
Ich habe jetzt seit 2 Wochen kein Smartphone und damit kein Zugriff auf wichtige Daten und es ist nicht absehbar wie lange das dauert.
Die Situation ist komplett unzumutbar und hätte man durch bessere Kommunikation verhindern können. Wie kann Samsung 5 Tage Reparaturdauer bewerben und sich nichtmal bei den Kunden melden, wenn das nicht eingehalten wird??
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Reparatur zu stornieren und mein Geld zurück zu erhalten? In einigen Tagen kommt mein Sohn auf die Welt und da hätte ich gerne mein unrepariertes Smartphone um wenigstens Fotos damit schießen zu können.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @jimmyeatsquaids,
    ohje, das ist wirklich eine doofe Situation. :confused: Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.
    Dass es aktuell zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit kommen kann, ist korrekt. Allerdings hättest du meines Wissens darüber per Mail informiert werden sollen.
    Ich möchte deinen Fall gerne von meinen Kollegen aus dem Beschwerde-Management prüfen lassen. Hast du vielleicht deine Kundennummer für mich? Wenn ja, schicke sie mir bitte per Privatnachricht zu, damit ich nachhaken kann.
    Solltest du deine Kundennummer nicht wissen, dann melde dich bitte bei den Kollegen über das Formular "Lob & Kritik". In das Formular kannst du deinen Text von hier einfach hinein kopieren. Bitte gib aber auf jeden Fall deine Kontakt- und Gerätedaten mit an.
    Liebe Grüße
     
    Hallo L: @jimmyeatsquaids,
    meine Kollegen vom Beschwerde-Management haben mir mitgeteilt, dass sie dich kontaktiert haben. Schau doch mal in deinem E-Mail-Postfach nach, ob du eine Nachricht von ihnen erhalten hast.
    Liebe Grüße
     
    Die Kollegen haben jetzt, ohne vorher Kontakt aufzunehmen, den Auftrag storniert. Selbstverständlich wollte ich noch mit einem Mitarbeiter sprechen um die Konditionen dieser Stornierung zu erfragen. Ich warte doch nicht 2 Wochen auf mein Handy und bekomme es unrepariert zurück ohne dafür eine Entschädigung zu erhalten? Also sowas habe ich noch nicht erlebt...
     
    Hallo L: @jimmyeatsquaids,
    ich habe dein Anliegen nochmal weitergeleitet.
    Da meine Kollegen vom Support dich telefonisch nicht erreichen konnten, haben sie dir eine E-Mail gesendet.
    Viele Grüße
     

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