Rezepte in Samsung Health

B
B.
User
Finde die App im Großen und Ganzen gut.
Leider kann man keine Rezepte eingeben und dann die verzehrte Menge eintragen. Da ich für 4 Personen koche, ist die Eingabe von Essen etwas schwieriger.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hättest Du vielleicht in Mobile Apps und Services posten können, Dein Thread wird aber wahrscheinlich dann sowieso von einem Moderator verschoben. Ist das jetzt ein Erfahrungsbericht oder hast Du eine gezielte Frage zu der App?

Warum kann man keine Rezepte in Samsung Health eingeben und speichern?

Geht doch, warum nicht gleich so ;) . Du hattest kein Wort von Health geschrieben. Gebe Deinen Vorschlag doch einmal bei Lob&Kritik ein, ich vermute einmal das es die Entwickler trotzdem nicht sonderlich interessiert. Die doktern nur noch unmotiviert am Health rum, lieb gewonnene Funktionen werden einfach gelöscht und durch undurchdachte neue Funktionen ersetzt. Die bekommen doch noch nichtmal eine vernünftige Kalorienaufnahme hin, wer eine Portion Butter oder andere Lebensmittel mit 100g pro Portion annimmt ist nicht motiviert dort etwas sinnvolles zu programmieren.

Um so etwas sinnvoll zu machen bleibt Dir wohl nichts anderes übrig‍*2642.png*. Selbst wenn das realisiert würde müsstest Du damit rechnen das irgendein neuer Entwickler das nächstes Jahr still und heimlich wieder löscht ohne das Du da etwas gegen machen kannst. Sind halt leidvolle Erfahrungen einiger Nutzer in diesem Forum.

Naja, irgendwann wachen die Entwickler vielleicht mal auf, wenn die Nutzer weniger werden.

Glaube ich nicht so recht, Du musst doch nur mal hier schauen wie viele User die nervige Werbung in Health stört und wie lange das schon ein Thema ist. Interessiert keinen von den Verantwortlichen *1f44e.png*

Bei mir nicht, da kann man bei neuen Lebensmitteln noch nicht einmal die Menge pro Portion eingeben, obwohl das Datenfeld leer in der Auswahl angezeigt wird. Auch der Eiweiß Gehalt taucht bei mir nicht als Eingabefeld auf. Wenn ich alles in das Beschreibungsfeld eingeben muss ist die App in meinen Augen Schrott und das Ganze hat überhaupt nichts mit Genauigkeit zu tun. Ganz ehrlich, wer sinnvoll seine Ernährung überwachen will benötigt etwas anderes als diese Health App.

Ich verweise hier immer auf die 100 Gramm Butter die hier als Portion hinterlegt sind, wer programmiert solch einen Blödsinn? Und Minimum sind 50 Gramm, da brauche ich leider auch mehrere Tage um die auf Brot oder Brötchen zu verteilen.

Das hat doch überhaupt nichts mit einem vernünftigen Ernährungtracking zu tun, jeder Ökotrophologe rennt da schreiend weg. Es geht ja hier um komplette Rezepte, da dreht man ja am Rad um das alles einzugeben und dann fehlen elementare Daten der Ernährung.
391048i768F77F6524769F4?v=v2.jpg

Da haben irgendwelche ausgewählten Hersteller die Möglichkeit ihre Daten zu transferieren, aber das Pflegen eigener Ernährungsdaten ist doch sehr begrenzt möglich.

Alles gut, ich bin so nebenher Gesundheitsbeauftragter und habe mich da schon länger mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt. Mir fehlen hier einfach relevante Parameter, das ist wieder mit dem halben A..... erstellt,worden. Es gibt vielleicht User denen das reicht, mir eindeutig nicht. Die fehlen der Angabe des Eiweißgehalts leistet sich ansonsten keine dieser Apps und die Möglichkeit eine Portionsgröße zu definieren genau so wenig. Ansonsten trinke ich gerne einen mit, Wein soll für den Alterungsprozess positive Auswirkungen haben.*1f377.png**1f377.png**1f377.png*

Hallo L: @Billemama, deine Anfrage wurde in unseren Bereich für Mobile Apps und Services verschoben. Außerdem habe ich den Titel angepasst, damit er nicht mehr aussieht, als wolltest du Rezepte austauschen. *1f60b.png*