RF56N9740sr Eiswürfelfach abtauen

L
L.
User
Hallo,
wir haben seit über einem Jahr diesen echt tollen Kühlschrank. Wir lieben ihn wirklich, sind allerdings von den Eiswürfeln enttäuscht (Farbe/Größe) und haben nun auch ein Problem mit dem Eisbereiter.
Jetzt ist der Sommer vorbei und wir haben seit einiger Zeit diesen nicht mehr genutzt. Er ist komplett zugefroren und der Behälter ließ sich kaum herausziehen.
Wie kann man den Eisbereiter, der oben, seitlich und von unten zugefroren ist, abtauen oder reinigen ohne den ganzen Kühlschrank abzutauen???
Den Behälter draußen lassen und auf den Temperaturrunterschied zwischen Kühlschrank und Eisbereiter zu setzen funktioniert leider nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Lars1974,
    widmen wir uns erst einmal der Sache mit dem Eisbereiter: Den Eisbehälter kann man ja normalerweise aus dem Kühlteil entfernen und reinigen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist euch dies aber gar nicht möglich, weil er komplett zugefroren ist. Den kompletten Eisbereiter und die Eis-Ausgabe, der/die sich ja innerhalb der Tür befinden, können allerdings nicht aus dem Gerät entfernt bzw. extra abgetaut werden. Ihr habt da lediglich die Möglichkeit, den kompletten Kühlschrank oder nur das Kühlabteil in Form des Vacationmodus/Urlaubsmodus abzutauen. Bei letzterem Vorgehen bleibt der Gefrierteil eingeschaltet.
    Ich habe aber noch eine Frage zu den Eiswürfeln: Inwiefern seid ihr von Farbe und Größe enttäuscht?
     
    Hallo,
    das Fach geht ohne Probleme raus, aber seitlicheren und von unten ist der Bereiter total vereist.
    Wie schaltet man denn den Vacation-Modus ein? Bei uns kann kein Fach alleine abgeschaltet werden.
    Die Eiswürfel sind sehr klein, sehen aus wie halbe Eishockey-Pucks und sind komplett weiß. Einen Eiswürfel stelle ich mir anders vor. Für Drinks. kaufen wir jetzt immer im Supermarkt Würfeleis, auch weil die selbstgemachten extrem schnell schmelzen.
     
    Hallo L: @Lars1974,
    den Abwesenheitsmodus stellst du folgendermaßen ein:
    1. Kühlschrankmanager öffnen
    2. Unten rechts die "Einstellungen" öffnen
    3. Ganz unten "Abwesenheitsmodus" einstellen
    Sag Bescheid, ob das geholfen hat. *:new-moon-with-face:
     
    Hallo,
    bei mir gibt es diesen Modus nicht. Reden wir auch über das richtige Modell?
    Hier mal meine Ansichten:
    111179i80F63956CB48768E?v=v2.jpg

    Danke.
     
    L: @Lars1974 Hm. *:thinking-face: Da frage ich nochmal bei unseren Experten nach!
     
    Hallo L: @Lars1974,
    meine Kollegen würden gerne direkt mit dir sprechen, um ein mögliches Vorgehen mit dir durchzugehen. Melde dich daher bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 und zwar Mo.- Fr. 8-20 Uhr oder Sa. 9-17 Uhr.
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, habe den Rf56N9740sr/ef family hub french door Kühlschrank nun schon seit gut 2,5 Jahren und er lief immer zuverlässig ohne Probleme, bis auf den Eisbereiter der immer wieder mal nicht mehr ging oder sich ein wenig eis abgelagert hat, was nach abschalten der Eisbereitung alles...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    424
    U
    Zurück
    Oben