Risiko für Wasserschaden: Kann man das Galaxy s23 bedenkenlos ohne Seife am Waschbecken waschen?

R
R.
User
Hallo, und zwar habe ich ein Galaxy s23 ist wasserdicht IP68 verifiziert nun was wissen möchte ist kann man es problemlos wenn es sehr schmutzig ist komplett am Waschbecken waschen nur mit klares Wasser also ohne seife oder ist das nicht empfehlenswert, weil habe das schon sehr oft gemacht und bekam irgendwann eine Meldung Feuchtigkeit festgestellt in ihrem USB Charger.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vorausgesetzt, es hat die IP68-Zertifizierung, sollte es kein Problem sein, es mit klarem Wasser abzuwaschen.

Die Meldung über Feuchtigkeit an der Ladebuchse deutet nicht darauf hin, dass etwas defekt ist. Sie besagt lediglich, dass das Gerät vorübergehend nicht aufgeladen werden kann, bis die Feuchtigkeit entfernt ist.

Hallo,

Es ist grundsätzlich möglich, ein wasserdichtes IP68-zertifiziertes Gerät wie das Galaxy S23 mit klarem Wasser zu reinigen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass diese Wasserdichtigkeit für eine begrenzte Zeit und unter bestimmten Bedingungen gewährleistet ist. Wenn Sie Ihr Gerät also wiederholt mit Wasser reinigen, kann dies zu einer Verringerung der Wasserdichtigkeit führen.

Es ist möglich, dass die Meldung "Feuchtigkeit festgestellt in Ihrem USB Charger" aufgrund der wiederholten Reinigung mit Wasser auftritt. In solchen Fällen wird das Gerät aus Sicherheitsgründen möglicherweise vorübergehend deaktiviert, um Schäden am internen USB-Anschluss zu verhindern.

Um dies zu vermeiden, empfehle ich Ihnen, Ihr Galaxy S23 nicht regelmäßig oder intensiv mit Wasser zu reinigen. Wenn Ihr Gerät sehr schmutzig ist, können Sie stattdessen ein weiches, leicht feuchtes Tuch verwenden, um es vorsichtig abzuwischen. Vermeiden Sie dabei den Kontakt mit Wasser in den empfindlichen Bereichen wie dem USB-Anschluss.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Gerät weiterhin wasserdicht bleibt und keine Feuchtigkeitsmeldung erhält, können Sie auch eine spezielle Schutzhülle verwenden. Diese Hüllen sind dafür gemacht, Wasser, Schmutz und Staub abzuwehren und bieten zusätzlichen Schutz für Ihr Gerät.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam"