Riss am Rahmen, galaxy book pro 360

E
e.
User
Hallo!Mir ist vorhin aufgefallen das mein galaxy book pro 360 15,6 Zoll einen kleinen riss unten links am Rahmen hat, außen am Rand. Wenn ich das Display zu machen (also Druck in Richtung "zu machen" ausübe) wird der riss sichtbarer als wenn ich das Gerät öffne. In dieser Richtung wird also Druck auf dieses Plastik Teil ausgeübt. Wenn ich drauf drücke "klickt" ist dann auch kurz, das es wieder zurück "ein rastet". Ich habe auch ein Foto wo das klar ersichtlich ist, das Foto ist entstanden während ich leicht das Display Richtung "zu machen" drücke. Meine wichtigste Frage ist, ist dieses dieser dünne Plastik Rahmen unter dem Display und links neben dem Scharnier an Rand des Gerätes ein "tragendes" Teil? Ich meine, bricht mir irgendwann das Scharnier, oder ist das nur "Zierde"?Das ist ja dünnes Plastik... Ob diese Qualität bei einem 1500 Euro Gerät angemessen ist sei mal dahin gestellt, ich habe das Gerät jetzt knapp 1 Jahr. Ansonsten sieht er aus wie neu... Abgesehen davon das bei einem gezoomten Foto mehr Staub dran ist wie mit dem bloßen Auge erkennbar ist *1f642.png* Habe Angst das das Gerät in den nächsten Monaten ganz dort weg bricht.
1268716i9C5518F33DC7061D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, das stimmt natürlich, der Schaden wäre wahrscheinlich größer. Aber solange dich das nicht stört, ist es ja eigentlich egal. Ich weiß echt nicht ob das unter Garantie fällt und selbst wenn, lohnt sich es, meiner meinung nach, einfach gar nicht es deswegen einzuschicken. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Plastikabdeckung ist nur Zierde, das Scharnier ist mit dem Deckel, hinten am Display verbunden.
Woher der riss kommt kann ich dir aber leider auch nicht sagen, vielleicht ist beim zuklappen Dreck dazwischen gekommen, wodurch es dann gerissen ist oder es ist dir mal runtergefallen.

Nein, da war weder je Dreck dazwischen noch sonst irgendein Gegenstand.
Und schon gar nicht ist es mal runter gefallen, es wird stets vorsichtig hin gelegt und nicht "fallen gelassen", nichtmal aus 1cm.
Außerdem wäre es dann an irgendeiner Ecke beschädigt - die alle wie neu aussehen UND das Display hätte IRGENDWAS ab bekommen.
Ich lobe aber deinen Optimismus, das DAS der einzige Schaden wäre sollte das Gerät mal runter fallen... *1f605.png*
Aber da befürchte ich WEITAUS schlimmeres.
Es ist eine Material Ermüdung, weil jedes mal beim Gerät schließen Druck auf diese stellen ausgeübt wird. Das sieht man ja auf dem Bild, wo der Spalt sich öffnet wenn ich Druck auf den Deckel aus übe um das Gerät zu schließen. (was per se umso mehr gegen die Theorie spricht es war Dreck oder ein Gegenstand dazwischen - weil dieses den Druck in die ANDERE RICHTUNG ausüben würde).
Aber das wesentliche ist, das es wohl potentiell nur "optisch" ist, es also nach HINTEN verschraubt ist...

Ja, das stimmt natürlich, der Schaden wäre wahrscheinlich größer. Aber solange dich das nicht stört, ist es ja eigentlich egal. Ich weiß echt nicht ob das unter Garantie fällt und selbst wenn, lohnt sich es, meiner meinung nach, einfach gar nicht es deswegen einzuschicken.

Mal im Ernst, die ganze linke Seite sieht eher aus wie mach nem Sturz, der Spalt zwischen Deckel und Display kann doch nicht wirklich Standart sein, da kann man ja bis sonstwo reinschauen.

Spalt? Welcher Spalt? *1f605.png*
Rein schauen? Wovon zum Teufel redest du :rofl:
Hier mal ein Foto vom Gerät von außen und die betroffene stelle DIREKT von der Seite.
Bitte mal auf den Fotos markieren, WAS genau hier nach einem Sturz aussehen soll und wo man hier wie rein gucken können soll *1f605.png*
Man möchte mir erzählen das das Gerät SO nach einem Sturz aus sieht?
1269077i0D21DA9552E987EC?v=v2.jpg

1269078i6D562B0DEBAC54C2?v=v2.jpg

Naja, ich habe ein angebrochenes Plastik Teil bei einem 1500 Euro Laptop. Ich kann nicht behaupten das mich das nicht stört. Garantie ist es unter unter jeden Umständen - das Display an sich ist ja nicht gerissen, es ist ja klar erkennbar dass es vom "auf und zu machen" passiert. Auch wenn "angeblich" gerade bei den Geräten das Display häufig reißen soll... "von selbst".
Da weigert samsung bzw der Dienstleister sich dann. Aber auch ich weigere mich zu glauben das displays einfach so brechen - um Gegensatz zu ganz klar und nachvollziehbar unter Druck stehende brechende Plastik teile :rolleyes:
Noch dazu war ich beim Kauf nicht blöd und habe zwei Jahre garantie (unabhängig der Gewährleistung) bei Amazon. Und ich würde das DARÜBER selbstverständlich abwickeln, da ich schon im Vorfeld nichts gutes über den Samsung Support gelesen habe...
Wobei ja selbst hier mir jetzt indirekt vorgeworfen wird es wäre gefallen. Was völliger Quatsch ist, das Teil sieht (geputzt :rolleyes: ) aus wie neu.
Mir ging es darum was du gesagt hast. Ist der Plastik Rahmen nur Zierde? Wäre es schlimm wenn die Ecke eines Tages komplett weg bricht? (oder passiert das überhaupt?)
Oder kann man damit leben?
Du hast mich in sofern bekräftigt das das Display und dessen Halterung HINTEN verschraubt ist, das gibt mir Sicherheit. Denn ich möchte es NICHT ein schicken. Oder sagen wir, NOCH nicht.
Klar ist Amazon nicht samsung (da haben Leute 6 Wochen auf eine Reparatur gewartet), aber meine Intention es abzugeben ist begrenzt.
Und ich soll es dann auch zurück setzen. Klar, habe ein komplettes Partitions-backup auf dem nas, kein Problem.
Aber ich WILL eigentlich einfach nicht....
Vielen Dank!

Nabend,
Na Prima..schön das ich nicht der Einzige bin mit diesem Ärgerniss! Mein Galaxy Book ist ebendfalls gerissen unten Links. Wie kann man nur so dünnes Plastik verbauen und das zu diesem Preis (1100Euro) ? Es ist einfach nur ärgerlich. Ich kann dich gut verstehen ''erazor9k''. Bei mir greift die Garantie nicht...hätte ich ja selber gemacht haben. Stimmt aber nicht..denn an dieser Stelle ist mein Linker Daumen, der das Gerät anhebt!! Anstatt zu sparen hätte man liebe auch ALU nehmen sollen!! LG Peter
(siehe mein Artikel Riss entdeckt Galaxy Book LTE)
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-lte-riss-unten-links/m-p/5393898...

Ja, finde die Qualität für das Geld auch eher suboptimal. Wobei ich sagen muss, das DAS was bei dir gerissen ist, bei mir tatsächlich aus Metall ist.
Aber alleine schon das die Bodenplatte aus SO billigen und dünnem Plastik besteht, das man bei jedem hoch heben des Gerätes aus Versehen VON UNTEN einen Mausklick erzeugen kann ist absurd lächerlich für diesen Preis.
Daher bin ich froh garantie über Amazon zu haben. Die sind so kulant, die haben schon Garantie angenommen wo ein Gerät vom baugerüsst über 3 Meter in die Tiefe gefallen ist...
Während Samsung garantie wohl vom Grundprinzip sofort ablehnt...

Da hast du Glück, bei mir wurde Garantie abgelehnt, weil der Schaden ja auch auf unsachgemäße Weise entstanden sein kann! Das hat man von Seitens von Samsung geschickt eingefädelt, weil man immer in der Beweispflicht ist, das man nicht Schuld ist. Daher kann ich auch dünnes Plastik verbauen...ich kann ja immer sagen, das der Nutzer Schuld ist..somit sind alle fein raus. Es ist alles so ärgerlich *1f61e.png*