Routine wenn wlan ausser wlan xyz

T
T.
User
Moin zusammen,

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Man muss doch sicherlich eine Routine schreiben können, die auslöst, wenn ich mit einem Wlan verbunden bin, aber nicht bei meinem zuhause WLAN?

Muss doch irgendwie gehen, oder?

Danke!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ganz einfach.
true?v=v2.png

Ne,das ist es leider nicht ganz... Wahrscheinlich doof vob mit erklärt: so löst die Routine aus, sobald man in einem wlan ist. Ich suche aber was, was auslöst, wenn im wlan, ausser bei einem...

Quasi wenn (wlan=verbunden und verbundenes wlan nicht SSID XYZ)

So ganz klar ist mir das noch immer nicht. Was bzw. welche Funktion willst Du denn auslösen?

Wenn ich in einem wlan bin, dass nicht mein zuhause wlan ist, soll der vpn verbinden

Das ist wirklich kompliziert. Ob das, was ich im Screenshot dargestellt habe, funktioniert, kann ich gerade nicht probieren. Ich kann nicht sagen, ob dann auch bei mobilen Daten die VPN-Verbindung hergestellt wird und ob VPN wieder getrennt wird, wenn Du im im heimischen Netzwerk bist. Es könnte also sein, dass dafür noch eine weitere Routine benötigt wird.
true?v=v2.jpg

Ja, hatte ich schon probiert, da nimmt er leider mobile Daten mit

Jo, ich kenne Tasker... aber das VPN Thema läuft nur über intends und das übersteigt meinen Horizont

Similar threads

V
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, wieso die Routinen teilweise unzuverlässig sind? Ich habe die Routine eingestellt, dass BT und Standort sich ausschalten, wenn ich mit meinem Heim WLan Netz verbunden bin. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Wenn es nicht geht, muss ich paar mal das Wlan...
Antworten
9
Aufrufe
1K
V
M
Hallo zusammen, ich habe auf dem S23 Ultra eine Routine angelegt. Und zwar Abfahrt Zuhause: Wenn; Ort: Verlassen xyz mit Umkreis 300mtr. BT Gerät Verbunden: Auto dann; Website öffnen: Diese steuert mein Garagentor zu. Leider läuft die Routine immer wenn ich ins Auto einsteige und sich...
Antworten
4
Aufrufe
420
M
O
Hallo, ich habe an meinem S10+ eben die "Bixby-Routinen" gefunden und habe dazu direkt eine Frage: wenn ich z.B. eingebe "wenn zuhause, dann WLAN an", schaltet sich das WLAN dann auch wieder aus, wenn ich zuhause verlasse? Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
434
J
V
Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir. Wenn ich zuhause bin und das WLAN ausschalte, dann dauert es paar Sekunden bis es sich wieder von selbst einschaltet. Ich kenne zwar die Funktion unter den WLAN Einstellungen "Automatisch erneut...
Antworten
15
Aufrufe
396
V
I
Hallo, ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht...
Antworten
2
Aufrufe
212
I
Zurück
Oben