Routinen funktionieren nicht richtig

T
T.
User
Hallo, komischerweise funktionieren einige Routinen bei mir nicht richtig. Hauptsächlich wenn es um Smarthings Geräte geht wie Philipps Lampen etc.

Meine Routinen sieht folgendermaßen aus. Wenn sich mein Handy mit dem Smartphone Link auf Windows verbindet, soll die Gaming RGB Lampen angehen. Leider kann er die Lampen nicht steuern. Siehe Bild. Sagt immer wieder wird vom anderen Gerät gesteuert. Aber was?

Hab schon mehrmals gelöscht und wieder neu angelegt aber kein erfolg.

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du auf deinem Smartphone oder deinem PC eine App / Software von Philips installiert? Z.B. Philips Hue

Es könnte sein, dass die Philips Apps exklusive Berechtigungen haben und andere Apps blockieren.

Vielleicht reicht es bereits, die Philips Apps in den (tiefen) Standby zu versetzen *m:1f914.png*

Brauche ja die app damit die Lampen erkannt werden oder denke ich gerade falsch?

Da die Lampen über Bluetooth kommunizieren, sollte es auch ohne gehen... aber probier's einfach aus

Komischerweise funktioniert die Routine für die Stehlampe, die ich unter Smarthings Routine erstellt habe. (also nicht unter Einstellung - Routine, sondern Smarthings App - Routine). Leider ist der Auswahl des Auslöser begrenzt.

Ich versuch mal die Hue App zu löschen und probieren es mal neu hmm komisch ist es schon.