Rtl uhd bei hd+ qn91a

S
s.
User
Habe gerade fusball euroleague geschaut. Bild bei rtl uhd ist bei gleicher Einstellung Bildmodus, Helligkeit, Kontrast etc viel dunkler wie bei rtl hd. Woran liegt das? Man kann rtl uhd hier nur bei voller Helligkeit gut schaun. Ist das normal?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich vermute das könnte eher ein Problem Senderseitig sein, Das RTL da ein Problem mit der Bildqualität hat. Dein TV ist soweit in Ordnung. Prüfe mal ob dieses Verhalten auch bei anderen Sendungen auftritt.

Hey,
viele Sender strahlen ihr UHD-Filme, Serien etc. in einer sogenannten High Dynamic Rage (HDR) aus, weshalb sich das Bild oft stark versunkelt. Die Lösung für das Problem wäre da einfach mal die verschiedenen Ferseh-Modi durchzuschauen und zu gucken, welcher am besten passt.

Doch untetstützt er auch. Rtl uhd im bildmodus film kann man nur anschauen bei voller Helligkeit sonst ist es viel zu dunkel.

Hat jemand eine Lösung warum RtlUhd bei hd+ Filmmodus so dunkel ist gegenüber normales rtl hd?

RTL UHD überträgt meines Wissens auch in HDR, vielleicht muss man da etwas separat am TV einstellen, dass das HDR Format richtig dargestellt werden kann.

Similar threads

M
Guten Tag ich habe einen GQ75Q6FNG und nutze den internen Reciever mit HD+ Modul. Mit einem anderen TV von Sony funktioniert an dem gleichen SAT Anschluss alles. Nach einem automatischen Sendersuchlauf mit den LNB Frequenzen 9750/10600 fehlten mit u.a. RTL HD und Welt HD (RTL UHD funktionierte)...
Antworten
4
Aufrufe
276
D
T
Ich habe einen Samsung KS8090 mit aktueller Firmware. Das u. s. Problem zieht sich nun aber schon über mehrere FW Versionen. Es geht um den Sender aus dem HD+ Paket, RTL UHD. Egal ob ich den Bildmodus „Film“ oder „HDR..“ eingestellt habe, jedesmal wenn ich den Sender RTL UHD aufrufe wirken die...
Antworten
13
Aufrufe
175
L
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
438
D
M
Hallo an alle, Ich habe seit gestern den Samsung Q60A in 55 Zoll und verzweifel ein bisschen an der Bildeinstellung. Ich nutze eigentlich überwiegend den Filmmaker Modus. Der Lichtsensor oder sonstige Eco-einstellungen sind alle deaktiviert Mein Problem ist das in dunklen bzw Szenen das Schwarz...
Antworten
12
Aufrufe
223
C
M
Hallo ich bin gerade am verzweifeln. Ich bin seit Stunden am versuchen das ich nun endlich alle Sender auf den Fernseher bekomme. Entweder es fehlt ZDF HD und WDR HD ich habe diese und es fehlen VOX HD und manche Sky Sport Sender. ARD HD kein Problem zu empfangen. Wenn ich die LMB Einstellungen...
Antworten
6
Aufrufe
187
A
Zurück
Oben