RU7179 Update Fehler / Fernbedienung

U
u.
User
Hallo,
ich habe heute seit dem heutigen Update V1352.0 auf einmal Probleme mit meiner Fernbedienung. Diese gibt nur noch falsche Signale an den TV. Wenn man z. B. den TV lauter stellen möchte reagiert er nicht erst wenn man mehrfach noch ein klickt, dann geht er aber direkt 10-20 Stufen hoch obwohl man nur 3 mal gedrückt hat. Es gibt auch viele Szenarien z. B. wenn man auf das Haus Symbol klickst geht der Fernseher aus.. es gibt noch viele Beispiele. Kann das jemand mit der neuen Firmware bestätigen?!
LG

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hab ich natürlich schon gemacht...es muss am Update liegen

Geht soweit ich weiß mit dieser Fernbedienung nicht. Falls doch, hatte der Support unrecht und werde gerne eines besseren belehrt.

Bei der smart Remote geht das mit return und play.
Ob das bei Deiner geht, kann ich nicht sagen. Batterien evtl. mal rausnehmen.
Hattest Du schon Kontakt zum Support?
Zurüchsetzen auf Werkseinstellungen wäre der nächste Versuch.

Ja hatte kurzen Kontakt...mir wird wohl eine neue FB geschickt aber gestern, als ich die alte Firmware hatte, ging noch alles normal. Glaube also eher weniger das das funktioniert...

Wenn das an dem update liegen würde, hätten sich hier bestimmnoch andere User gemeldet.
Das aber ausgerechnet nach dem Update die FB kaputt sein soll??
Wie sieht es mit der Bedienung am Knopf des TV aus?
Kannst Du mi der FB den tv neu booten lassen (powertaste länger drücken, das der mit dem Logo startet).

Habe schon jegliche Dinge probiert. Gibt keinerlei Besserung.

Ich meine die Bedienung direkt am tv. Du kannst doch dort sicher auch die Lautstärke regeln usw. wie ich am Q 90.
Wenn es dort geht, liegt es doch an der FB und nicht am tv.
Hast Du den tv auch schon komplett zurückgesetzt?

Am Knopf vorne funktioniert es. TV zurückgesetzt, nur leider wird die Firmware ja nicht zurückgesetzt sondern nur Einstellungen etc. also unwirksam. Ja aber glaube kaum das die FB, die gestern noch beim alten Update wunderbar funktioniert hat, heute beim neuen Update hänger hat nun kaputt ist. Das wäre ein riesiger Zufall bei einem TV, der ein halbes Jahr alt ist.

Na wenn der Knopf geht und du den tv zurückgesetzt hast, liegt es vielleicht doch an der FB.
Na, dann warte mal auf die neue FB. Ne ältere Samsung FB hast Du nicht mehr?
Die sind wohl größtenteils noch kompatibel.

Nabend ,
Update gerade durchgeführt und ich kann die Probleme bisher nicht bestätigen.
Endlich kein überspringen der Sender mehr im Guide, vorher einmal gedrückt um weiter zu kommen und jedesmal übersprang er den eigentlich gewollten Sender.
Aber Umschaltzeit immer noch katastrophal, dauert teilweise bis zu 5 Sekunden, von z.b ARD HD auf ZDF HD
Sehr peinlich für Samsung *1f60b.png* ;)
Der alte, Zehn Jahre alte Samsung, braucht gerademal 1 Sekunde für den HD Senderwechsel....
Lautstärke erhöhen oder absenken reagiert auch viel fluessiger und genauer...
Ansonsten bisher nix anderes pos oder neg festgestellt

Okay danke für die Antwort. Ne keine Ahnung, muss auch sehr stark drücken bis was funktioniert. Wenn ich schnell leiser mache und direkt laut dann macht er trotzdem leise. Naja..

L: @ueberboss
Dann tippe ich auf die Fernbedienung, klar wäre ein komische Zufall aber dennoch.
Bei mir dauert es auch lange bis der TV reagiert bzw das umsetzt was ich auf der Fernbedienung gedrückt habe, aber der lädt teilweise im Hintergrund den ganzen Mist....
Kannste im Menü ein wenig Ausschalten wie z.b smarthub automatisch starten , etc
Dann reagiert er ein wenig besser bzw schneller....