RU7379 Probleme

D
d.
User
Hi,
ich habe den Fernseher RU7379. Wenn ich auf der Fernbedienung die Tasten Netflix, rakuten oder Prime Video drücke, steht da kurz: lädt...Dann wirft er mich zurück.Drücke ich YouTube im Smart home, funktioniert YouTube. Ich kann den TV nicht zurücksetzen und keine Fernwartung anwählen. Ist ausgegraut. Ich kann auch nur zwischen 3 bis 5 Lautstärke stufen wählenDer Fernseher ist mit meinen Router verbunden.
Bitte helft mir.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Läuft dein Gerät evtl im sogenannten "Shopmodus" ? Wenn ja, solltest du auf "Privatgebrauch" umstellen. Bei meinem JU7090 findet man das im Hauptmenü/Unterstützung/Modusauswahl.
 
L: @david198909
falls du noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät hast, solltest du dann besser deinen Händler über die Probleme informieren und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei Problemen weiterhelfen - Reparatur bzw. Aus/Umtausch einleiten.
der lodda
 
das zeigt er mir an
284197i27AAE551953A741D?v=v2.jpg
 
danke! ich versuche morgen mal bei Samsung jemanden ans Telefon zu bekommen
 
L: @david198909
wenn du die Reklamation über die Hersteller(Hotline) anstösst/abwickelst, beschneidest du prinzipiell deine Rechte als Verbraucher.
Denn dann muss sich der Händler ggfs. nicht mehr an das Recht der Wandlung halten und kann jegliche Ansprüche, die du an ihn stellen solltest komplett verweigern, weil du aktiv den Hersteller "mit ins Boot geholt hast".
Falls du also den Weg über den Hersteller wählst, bist du (fast) nur noch auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.
Rechtlich gesehen, ist es immer besser eine Reklamation über den Händler abwickeln zu lassen, denn er ist auch dein Vertragspartner, mit ihm hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, NICHT mit dem Hersteller!
Also......mein Rat an dich, wende dich an den Händler, der soll und muss dir bei einer Reklamation im Garantie/Gewährleistungsfall zur Seite stehen und schnell für Abhilfe sorgen!
der lodda
 
ok, danke für den Tipp. ich dachte nur, vielleicht können die von samsung sagen woran es liegt
 
L: @david198909
wenn du meinst, kannst du auch die Hersteller Hotline anrufen.
Die können dir unter Umständen auch weiterhelfen, nur falls es zu Reparaturen kommen sollte, bist du rechtl. gesehen etwas im Nachteil(siehe obere Postings von mir).
der lodda
 
Als erstes die Samsung Hotline zu kontaktieren, halte ich für die bessere Idee. Wenn die, zumeist sehr hilfsbereiten, Hotline Mitarbeiter bestätigen, dass ein Fehler vorliegt, erleichtert das die evtl Diskussion mit dem Händler.
 
Sehr richtig.......die eventuellen Diskussion mit dem Händler bezüglich einer Reparatur/Aus/Umtausch bzw. auch einer Wandlung des Kaufvertrages, wer da dann noch rechtl. zu verpflichtet ist (der Händler ist rechtl. raus aus der Haftung). ;)
der lodda
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279): Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater...
Antworten
7
Aufrufe
206
D
U
Guten Tag, bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder steht. Dieses Problem habe ich nur bei Netflix. Bisherige Versuche zum beheben waren das zurücksetzen...
Antworten
11
Aufrufe
217
B
N
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem habe ich Probleme beim Schauen via Netflix & Amazon Prime Video. Die Netflix-App reagiert nur teilweise. Das heißt das Menu lädt problemlos, aber bei vielen Filmen oder Serien hängt sich die App beim Laden auf. Bei Amazon Prime stürzt die App...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
T
Ich hab einen RU7179 Fernseher mit einer HW-R450 Soundbar, verbunden via Toslink. Alles soweit auch wunderbar, Einrichtung ging auch aber.. Die Soundbar nimmt die Tv Fernb. nur sporadisch an. (Nach 4-5x -einzeln- druecken, laesst er mich weiter mit einzelnem druecken der Vol +/- Tasten die...
Antworten
1
Aufrufe
186
N
S
Wir haben seit ca. drei Monaten diese Soundbar und sind enttäuscht... Die Anlage ist per HDMI-Kabel an den neuen Samsung 4K-Fernseher verbunden. Dolby Digital kommt nicht rüber bzw. nicht wie erwartet. Dolby Atmos - wann gibt es überhaupt solche Filme? Bei Amazon Prime gibt es eine handvoll...
Antworten
8
Aufrufe
309
M
Zurück
Oben