RU7409 65" SmartThings Verbindung geht verloren (Cloud)

M
M.
User
Hallo zusammen,
wollte über SmartThings meinen Fernseher RU7409 65" steuern.
APP auf mein iPhone XR geladen IOS 13.1.2, bei Samsung angemeldet, die APP eingerichtet inklusive Fernseher.
Fernseher gefunden zugeordet und fertig.
Bis hier läuft alles richtig.
Ich kann den Ferseher über SmartThings wenn er läuft ausschalten.
Allerdings kann ich ihn über SmartThings nur wieder einschalten, wenn er nicht länger als 10 Minuten ausgeschaltet war. Der Fernseher verliert die Verbindung zur Cloud wenn er länger als 10 Minuten ausgeschaltet ist.
Internet über Wlan und Kabel läuft beides ohne Problem. Eingestellt ist derzeit WLAN
Gibt es dafür eine Lösung bzw. muss ich etwas einstellen?
Ich benutze einen Router der Telekom Speedport W724V TypB. (Router habe ich bereits neu gestartet)
Über Feedback würde ich mich freuen.
LG Mike

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
L: @Mike1502 ist die Funktion "Mit dem Mobilgerät einschalten" aktiviert? Einschalten des Fernsehgeräts mit einem Mobilgerät (Bedienungsanleitung Seite 26) Home > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Experteneinstellungen > Mit dem Mobilgerät einschalten.
 
Hallo Nikodemus,
danke für das schnelle Feedback.
In den Einstellungen sind beide Punkte aktiv, "Mit dem Mobilgerät einschalten" und "IP Fernzugriff"
Die Reaktivierung kann halt nicht stattfinden, da das Gerät in der Cloud nicht mehr online ist.
Ich dachte es gibt sowas wie Wake on Lan.
LG Mike
 
L: @Mike1502- wenn du das Gerät innerhalb deines Wlans mit der App steuerst, funktioniert das meines Wissens nach nicht über die Cloud sondern direkt von der App zum TV. Schalte bitte mal den IP Fernzugriff aus. Den brauchst du meines Erachtens nach nicht.
 
\@NikodemusGuten Morgen, es sieht leider doch so aus als wenn es über die Cloud geht.Egal wo ich mich gerade befinde.
107171iB9BBEC1680C0FAD1

Offline / und die Wolke ist durchgestrichen
 
Hallo L: @Mike1502,
welche SmartThings-Version ist auf deinem iPhone installiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
195
M
M
Mein UE55H6470 macht Probleme. Vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert. Ein erneutes verbinden war leider nicht möglich, der Router wurde allerdings ganz normal angezeigt. Zum erneuten Verbinden musste...
Antworten
4
Aufrufe
203
M
S
Hallo, Ich habe ein UE65NU8009T seit mehr als einem Jahr. Es gibt seit 3 Monaten Probleme mit der drahtlosen Internetverbindung. In den letzten Wochen war es jedoch unerträglich. Es kann manchmal nicht länger als 10 Minuten in Verbindung bleiben. Sobald ich den Fernseher einschalte, wird ein...
Antworten
5
Aufrufe
218
S
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
232
T
M
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
Antworten
1
Aufrufe
193
J
Zurück
Oben