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Hallo Gemeinde,
mein UE75MU8009 zeigt kurz nach Ende der Garantiezeit clouding und Vertikalstreifen im Panel. Nach Kontaktaufnahme mit Samsung und Übersendung der üblichen Fotos, Kaufbeleg, etc. hat Samsung kulanter Weise einer Reparatur zugestimmt.
Schon eine Tag später meldet sich der Reparaturservice bei mir, eine Reparatur sei nicht möglich - wegen fehlender Ersatzteile. Nach nochmaligen Rückfrage stimmt Samsung - wieder kulanter Weise - einer Rückabwicklung zu.
Dazu würde der Reparaturdienst das Gerät abholen, Samsung eine Gutschrift an den Händler (amazon) tätigen, und der Händler diese Gutschrift an mich weiterleiten. In welcher Form ICH die Gutschrift erhalte, sei Sache des Händlers. Um das zu klären habe ich bei amazon nachgefragt, ob ich ein Guthaben erhalte oder ob der Betrag einfach wieder zurück auf meine Kreditkarte geht. Ich muss ja ein neues Gerät kaufen, und wollte nur wissen, ob ichvdas Gerät wieder bei Amazon kaufen "muss".
Darauf hin teilte mir Amazon mehrfach mit, dass sich amazon da komplett rausholen, und ich das ausschließlich mit Samsung klären muss. Eine Gutschrift von oder über Amazon bzw. eine Weiterleitung einer Herstellergutschrift sei nicht vorgesehen und das gäbe es auch nicht!
Samsung sagt, lass dein Gerät abholen, und klär den Rest mit deinem Händler.
Amazon sagt, da mischen wir uns in keinster Weise ein, und wenn du ein Problem hast, klär das bitte ausschließlich mit dem Hersteller... .
In dieser Situation möchte ich ungern ein Gerät, dass mal knapp 2,5k gekostet hat, abholen lassen, und einfach warten, was passiert... .
Hat jemand einen Tipp für mich?
mein UE75MU8009 zeigt kurz nach Ende der Garantiezeit clouding und Vertikalstreifen im Panel. Nach Kontaktaufnahme mit Samsung und Übersendung der üblichen Fotos, Kaufbeleg, etc. hat Samsung kulanter Weise einer Reparatur zugestimmt.
Schon eine Tag später meldet sich der Reparaturservice bei mir, eine Reparatur sei nicht möglich - wegen fehlender Ersatzteile. Nach nochmaligen Rückfrage stimmt Samsung - wieder kulanter Weise - einer Rückabwicklung zu.
Dazu würde der Reparaturdienst das Gerät abholen, Samsung eine Gutschrift an den Händler (amazon) tätigen, und der Händler diese Gutschrift an mich weiterleiten. In welcher Form ICH die Gutschrift erhalte, sei Sache des Händlers. Um das zu klären habe ich bei amazon nachgefragt, ob ich ein Guthaben erhalte oder ob der Betrag einfach wieder zurück auf meine Kreditkarte geht. Ich muss ja ein neues Gerät kaufen, und wollte nur wissen, ob ichvdas Gerät wieder bei Amazon kaufen "muss".
Darauf hin teilte mir Amazon mehrfach mit, dass sich amazon da komplett rausholen, und ich das ausschließlich mit Samsung klären muss. Eine Gutschrift von oder über Amazon bzw. eine Weiterleitung einer Herstellergutschrift sei nicht vorgesehen und das gäbe es auch nicht!
Samsung sagt, lass dein Gerät abholen, und klär den Rest mit deinem Händler.
Amazon sagt, da mischen wir uns in keinster Weise ein, und wenn du ein Problem hast, klär das bitte ausschließlich mit dem Hersteller... .
In dieser Situation möchte ich ungern ein Gerät, dass mal knapp 2,5k gekostet hat, abholen lassen, und einfach warten, was passiert... .
Hat jemand einen Tipp für mich?