K
K.
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Hallo Zusammen,
ich hoffe man kann hier weiterhelfen:
Im Mai 2016 habe ich mir o.g. Uhr Model SM-R732 gekauft und war auch sehr zufrieden damit.
Kürzlich während einer Tanzveranstaltung (zugegebener Massen mit hohen Außentemperaturen) wurde die Verklebung
der Rückwand so weich, dass sich diese abgelöst hat.
So etwas dürfte bei einer Smartwatch die zum tragen bei sportlichen Aktivitäten konzipiert wurde eigentlich nie geschehen!
Ich habe meinen Gear dann an den Reparaturservice in Deutschland (LetMeRepair) eingesandt. Dass man dort eine Auftrag für
einen Kostenvoranschlag (25€) wollte konnte ich noch verstehen, da die Uhr eigentlich außerhalb der Gewährleistung ist.
Ich habe diesen dann auch beauftragt, da es sich ja eigentlich nur um eine Klebestelle handelt, kann die Reparatur nicht so teuer sein.
Wohlgemerkt eine Klebestelle die sich durch Körperwärme nie auflösen dürfte!
Was bekomme ich vom „freundlichen“ Reparaturservice zurück? Einen Kostenvoranschlag über fas 290€ da die Smartwatch
einen Feuchtigkeitsschaden habe. Sicherlich ist durch das ablösen der Rückwand auch Schweiß in die Uhr gelang. Dies
Wurde aber sorgfältig getrocknet und die Uhr hat, soweit ich es beurteilen konnte (habe sie selbstverständlich nichtmehr getragen)
noch einwandfrei funktioniert.
Fazit: Ein wenig Reinigen und die Rückwand verkleben würde vollkommen ausreichen. Einen Instandsetzung zum Preis einer
Neuen Uhr anzubieten ist einfach nur Unverschämt. Auch wenn ich mich wiederhole: Bei einem „Defekt“ der so nie vorkommen dürfte.
Ist das Kundenzufriedenheit wie Samsung sich diesen vorstellt?
Dann werde ich meine mittlerweile 10jährige Treue zu Samsung (TV, Tablets, Smartphones, Smartwatch) künftig überdenken müssen.
MFG
Franz Killig
ich hoffe man kann hier weiterhelfen:
Im Mai 2016 habe ich mir o.g. Uhr Model SM-R732 gekauft und war auch sehr zufrieden damit.
Kürzlich während einer Tanzveranstaltung (zugegebener Massen mit hohen Außentemperaturen) wurde die Verklebung
der Rückwand so weich, dass sich diese abgelöst hat.
So etwas dürfte bei einer Smartwatch die zum tragen bei sportlichen Aktivitäten konzipiert wurde eigentlich nie geschehen!
Ich habe meinen Gear dann an den Reparaturservice in Deutschland (LetMeRepair) eingesandt. Dass man dort eine Auftrag für
einen Kostenvoranschlag (25€) wollte konnte ich noch verstehen, da die Uhr eigentlich außerhalb der Gewährleistung ist.
Ich habe diesen dann auch beauftragt, da es sich ja eigentlich nur um eine Klebestelle handelt, kann die Reparatur nicht so teuer sein.
Wohlgemerkt eine Klebestelle die sich durch Körperwärme nie auflösen dürfte!
Was bekomme ich vom „freundlichen“ Reparaturservice zurück? Einen Kostenvoranschlag über fas 290€ da die Smartwatch
einen Feuchtigkeitsschaden habe. Sicherlich ist durch das ablösen der Rückwand auch Schweiß in die Uhr gelang. Dies
Wurde aber sorgfältig getrocknet und die Uhr hat, soweit ich es beurteilen konnte (habe sie selbstverständlich nichtmehr getragen)
noch einwandfrei funktioniert.
Fazit: Ein wenig Reinigen und die Rückwand verkleben würde vollkommen ausreichen. Einen Instandsetzung zum Preis einer
Neuen Uhr anzubieten ist einfach nur Unverschämt. Auch wenn ich mich wiederhole: Bei einem „Defekt“ der so nie vorkommen dürfte.
Ist das Kundenzufriedenheit wie Samsung sich diesen vorstellt?
Dann werde ich meine mittlerweile 10jährige Treue zu Samsung (TV, Tablets, Smartphones, Smartwatch) künftig überdenken müssen.
MFG
Franz Killig