Ruhepuls

R
R.
User
Guten Abend. Wieso wird bei galaxy4 nicht mehr der ruhepuls sondern nur noch der ruhbereich angezeigt? Kann hier jemand weiterhelfen.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Wo in der GW4 schaust du denn?
    (Watchface, Samsung Health auf der GW4, Samsung Health auf dem Handy?)

Ich denke weil es nicht den einen Ruhepuls gibt. Wenn du bspw. morgens in völliger Ruhe auf der Couch sitzt oder noch im Bett liegst und dein Puls 67 misst, ist das in dem Moment dein Ruhepuls. Sitzt du am selbigen Abend entspannt auf der Couch und hast einen Puls von 72, ist eben das dein momentaner Ruhepuls.
    - Somit Hast du einen Ruhebereich von 67 - 72. Und ebendiesen Bereich zeigt dir deine Uhr bzw Samsung Health dann an, damit du das ggf. mit den altersspezifischen Tabellen etc. vergleichen kannst. Zumindest denke ich das es so ist. *1f919_1f3fc.png*
    Wenn du eine einzige "definitive" Zahl wünscht/möchtest, würde ich einfach die Mitte der beiden Ruhebereichs Werte nehmen.

Ruhepuls in der Form gibt es nicht. Es ist der Normalpuls, also wenn keine körperliche Aktivität vorliegt.
    Das der Puls über den Tag variiert ist normal.

Vor kurzen wurde aber genau der ruhpuls angezeigt. Sprich in Ruhe erkannte die Uhr diesen puls.

So
    1028881iC697ED5545CD432B?v=v2.jpg

Similar threads

U
    Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    190
    U
    5
    Hallöchen liebe Community, ich habe jetzte seit gut einem Monat eine Watch Active 2 und bin auch eigentlich glücklicher Besitzer. Eine Sache stört mich dennoch extrem und wie ich sehe, hat der ein oder andere das gleiche Problem. - Ja ich weiß, keine medizinische Zwecke pi pa po & co. - Mein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    J
    K
    Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich richtig bin. Bei meiner Galaxy Watch 4 wurde bisher immer der Ruhepuls in Samsung Health angezeigt, von jetzt auf gleich nicht mehr..., woran kann das liegen?Gruß Kai 5187064
    Antworten
    3
    Aufrufe
    184
    P
    W
    Hallo zusammen,meine Galaxy Watch lte zeigt mir keinen Ruhepuls mehr an. Schlaftracking und Pulsanzeige funktionieren einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist das der "personalisierter Dienst" nicht mehr im Menü zu finden ist. Die Uhr wurde jetzt 4x auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    156
    W
    H
    Warum wird in Samsung Health der Ruhepuls nicht angezeigt bzw. was muss man dafür tun?Danke 3869713
    Antworten
    5
    Aufrufe
    329
    H
    Zurück
    Oben