S 10+ schließt selbständig Apps

C
C.
User
Nach dem Update auf Android 11 vor 3 Tagen, erscheint nach einiger Zeit ein Sperrsymbol rechts in der Statuszeile. Apps werden beim anklicken geschlossen, Änderungen in den Einstellungen ebenso. Über Nacht ausgeschaltet, war das Symbol morgens für einige Zeit weg, nun ist es wieder da. Was kann ich tun? Kann mir Jemand helfen? Danke schon mal
Wipe Cache Partition durchgeführt! Danach wars kurzzeitig o.k., jetzt ist das Symbol wieder da!
437413i2F4E72E5671717FF?v=v2.jpg

437414iD6507E38F6045932?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Hast Du Wipe Cache Partition nach dem Update durchgeführt? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

So, Wipe Cache Partition durchgeführt. Danke schon mal für den Tipp. Momentan sieht es gut aus, hoffe, ea bleibt so! Danke

Wenn du möchtest, kannst du BarneyOw's Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben seinem Kommentar.

Hilfe, nein!!! Das Symbol ist wieder da, Apps/ Anwendungen werden wieder, direkt nach dem Antippen geschlossen!

Hallo L: @Cathy7 ,
nutzt Du eine VPN-Verbindung? Die verursacht meines Wissens nach dieses Schlüssel-Symbol.
Schau mal bei den installierten APPS ob da ein VPN-Client läuft.
Das das Apps zum Beenden bringt, wäre mir aber nicht bekannt.
Eventuell eine Anti-Malware-Software (die ich auf nicht gerooteten Smartphones grundsätzlich für obsolet halte) könnte das auch auslösen
Wenn Du eine VPN-App findest, deaktiviere sie mal und berichte...mach das Gleiche mit einem eventuell aktiven VirenScanner.

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Seit heute morgen ist dieses Symbol nicht mehr aufgetaucht, auch die anderen, damit verbundenen Folgen. Über Nacht war das S10+ ausgeschaltet. Wie kann ich denn nach einer VPN- Verbindung suchen? Auf meinem Gerät ist nur der Virenscanner von Samsung und Lookout aktiv. Werde beide Beenden, wenn das Symbol wieder auftaucht. Aber erstmal nochmal Danke.

Du brauchst in jedem Fall einen VPN-Client zum Aufbau einer solchen Verbindung.
Du findest das in den Verbindungseinstellungen....Mehr...VPN...

Dort steht tatsächlich nur Lookout unter VPN. Werde ich also, bei erneutem Auftreten sofort deaktivieren. Danke!