R
R.
User
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf:
Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit sank erheblich ab.
Kurz darauf dann das Update von Android System WebView:
Einige Apps ließen sich gar nicht mehr öffnen, Telefonie war nur noch über WLAN möglich, o.g. Probleme verstärkten sich.
Also bei der App alle Updates deinstalliert und auf Werkseinstellung gebracht. Dazu Wipe-Cache.
Die Performance wurde kurzfristig etwas besser, zumindest Telefonie und Mail gingen wieder.
Dann das nächste Update dieser unsäglichen Android App mit angeblicher Fehlerbeseitigung. Damit wurde alles noch schlimmer, weil jetzt jede App kurz nach dem Öffnen abstürzte (blackscreen oder frozen), sich das Handy nach Belieben abschaltete und sich die SD-Karte löschte. Alles unter Beibehaltung der alten Fehler versteht sich.
Gestern dann der nächste Versuch diese für den Betrieb angeblich nötige Android System WebView App zu aktualisieren- und wen wundert es - es wurde noch schlimmer:
- Akku ist in 2-3 h von 100 % auf ca 15 % unten
- Internetseiten bauen nur noch zu max. 50% auf oder es bleibt einfach hängen
- Telefonie ist teilweise ganz weg (also auch über WLAN)
- Kamera macht, was sie will, auch mal ohne von mir geöffnet zu sein
- Emailempfang weg
- die Leistung ist auf vorsintflutliches Niveau gesunken. Selbst beim Tippen braucht es seine Zeit bis der Buchstabe erscheint
- die meisten Apps frieren kurz nach dem Öffnen ein oder es kommt ein Blackscreen, einige lassen sich nicht mehr öffnen
- Fingerabdruck wird nicht mehr erkannt
...
Und dann habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber Android 11 ist noch immer da und auch die oben beschriebenen Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee, was man - außer das Teil trotz Garantie entsorgen- noch machen kann? Wann kommt ein Update mit Fehlerkorrektur für Android 11? Weiß jemand, wie sich Samsung zu der Problematik stellt?
Sorry,ein langer Text.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Rostschneck
Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit sank erheblich ab.
Kurz darauf dann das Update von Android System WebView:
Einige Apps ließen sich gar nicht mehr öffnen, Telefonie war nur noch über WLAN möglich, o.g. Probleme verstärkten sich.
Also bei der App alle Updates deinstalliert und auf Werkseinstellung gebracht. Dazu Wipe-Cache.
Die Performance wurde kurzfristig etwas besser, zumindest Telefonie und Mail gingen wieder.
Dann das nächste Update dieser unsäglichen Android App mit angeblicher Fehlerbeseitigung. Damit wurde alles noch schlimmer, weil jetzt jede App kurz nach dem Öffnen abstürzte (blackscreen oder frozen), sich das Handy nach Belieben abschaltete und sich die SD-Karte löschte. Alles unter Beibehaltung der alten Fehler versteht sich.
Gestern dann der nächste Versuch diese für den Betrieb angeblich nötige Android System WebView App zu aktualisieren- und wen wundert es - es wurde noch schlimmer:
- Akku ist in 2-3 h von 100 % auf ca 15 % unten
- Internetseiten bauen nur noch zu max. 50% auf oder es bleibt einfach hängen
- Telefonie ist teilweise ganz weg (also auch über WLAN)
- Kamera macht, was sie will, auch mal ohne von mir geöffnet zu sein
- Emailempfang weg
- die Leistung ist auf vorsintflutliches Niveau gesunken. Selbst beim Tippen braucht es seine Zeit bis der Buchstabe erscheint
- die meisten Apps frieren kurz nach dem Öffnen ein oder es kommt ein Blackscreen, einige lassen sich nicht mehr öffnen
- Fingerabdruck wird nicht mehr erkannt
...
Und dann habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber Android 11 ist noch immer da und auch die oben beschriebenen Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee, was man - außer das Teil trotz Garantie entsorgen- noch machen kann? Wann kommt ein Update mit Fehlerkorrektur für Android 11? Weiß jemand, wie sich Samsung zu der Problematik stellt?
Sorry,ein langer Text.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Rostschneck