S 20+ Fotos als HEIC gespeichert

1
1.
User
wie kann ich die Fotos in jpeg o.ä. umwandlen, damit ich sie auf meinen PC laden und als Bilder auch bearbeiten kann ??

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es gibt dafür z. B. Online - Konvertieren (über Google z. B. schnell und einfach zu finden) oder Tools, die man auf seinem Computer installieren kann.
Willst Du vermeiden, dass Dein Smartphone die Dateien im neuen Format abspeichert, müsstest Du in der Kamera-App (dort unter Einstellungen - Speicheroptionen) die Speicherung im HEIC/HEIF-Format deaktivieren...

HEICtoJPEG.com wäre eine zuverlässige Seite. Man kann aber seinen Bild Programmen welche man am PC nutzt auch die erforderlichen Codecs 'einprügeln' um es ohne Online Programme zu machen. Ich würde aber wie schon erwähnt einfach von vornherein in jpeg aufnehmen. Die Unterschiede der Größe der Dateien ist echt marginal.

Similar threads

U
Mein S22 Ultra speichert seit einigen Tagen die Fotos im HEIC-Format ab. wie kann ich sie in das jpeg-Format konvertieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5264510
Antworten
3
Aufrufe
408
U
J
Hallo zusammen Ich verzweifle langsam. Mein Interner Speicher war voll, also habe ich angefangen, Fotos zu verschieben.  Anschließend sah es so aus *1f446.png* Ich habe viel probiert ich hatte vorher das S 7, jetzt hab ich das s 20. gestern habe ich Fotos aus 2020, die mit dem S7 gemacht...
Antworten
15
Aufrufe
177
J
J
Hallo zusammen Ich habe seit November ein S23 - mein erstes Samsung Handy. Nun wollte ich die Fotos auf meinen PC runterladen und kann sie nicht öffnen. Sie haben das Format .heic Habe nun gegoogelt und konnte in den Kameraeinstellungen unter erweiterte Bildoptionen das HEIF-Bilder...
Antworten
11
Aufrufe
285
J
X
Mein Freund hat mit seinem iPhone 13 Bilder im .heic Format gemacht. Diese Bilder sind auf seinem handy äußerst scharf und detailliert. Er hat mir diese Bilder per Airdrop auf mein Macbook geschickt und ich habe diese von dort in die Dropbox hochgeladen. Wenn ich die Bilder in meiner Dropbox nun...
Antworten
0
Aufrufe
272
X
R
Hallo, ich kopiere meine Fotos vom S20+ auf den PC wie folgt: S20+ mit USB-Kabel mit PC vebinden. Dann: "Dieser PC>S20+Interner Speicher DCIM>Camera". Ich markiere dieFotos, die ich auf den PC kopieren möchte und füge sie in den Ordner "Bilder" ein. Auf den PC weden die Fotos vom S20+...
Antworten
1
Aufrufe
789
R
Zurück
Oben