S 21 ultra Kamera

E
e.
User
Ist es euch aufgefallen das man beim Fotografieren sehr schlechter Bilder hat und auch nicht scharf oder ist es nur bei mir so ?
Wen man ein Foto macht und rein zoomen tut sind sie verschwommen bei so einem Gerät hätte ich mir mehr erhofft Schade eigentlich

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Seit dem Update habe ich das auch. Und nicht nur das. Wenn ich mein Always on Display dauerhaft Anzeige ( wenn der Bildschirm angezeigt wird dann flackert immer 1 mal kurz die Uhr darauf ) ist auch nicht normal. Oder manche Seiten haben beim langsamen scrollen so ein nachziehen.

Seit dem ich das Handy habe sehe ich meine Freunde Hochauflösende und in 8k :rofl:

Moin ich meine nicht den 100 fachen zoom mir geht es um die schon geschossen Bilder zoom mal darein
Nicht scharf und die Qualität der Bilder

L: @Blackpoint
Das was Du ansprichst, AOD Uhr, das war schon immer so. Wenn man auf die Uhr zweimal klickt, gelangt man in den Einstellungen oder Du kannst weitere Sachen dort abrufen .
Es blinken ja Pfeile auf, zum hoch oder nach unten klicken.
Man kann ja alles mögliche dort erlauben lassen. Das war definitiv schon immer so.

L: @erkanca
Zoomen kann man ja wirklich nur bei dieser 100 oder wie es heißt Einstellung.
Alles andere kann man vergessen und sieht aus wie ein Aquarell.

Nein das meine ich nicht. Wenn das Always on Display bei mir angezeigt wird dann flackert die Uhr plus Fingerabdruck kurz auf bach ein paar Sekunden

Bei mir werden leider auch manche Bilder unscharf,andere wiederum nicht.Denke,dass die Hauptkamera manchmal ein Fokussierungsproblem hat.Hoffe da auf ein weiteres Update.Bei dem Preis habe ich auch mehr erwartet.

Achso, ja das schaut nach einem Bug dann aus. Dann hatte ich es eben falsch verstanden.

Hast du das auch? Kann ja eigentlich nur Update mäßig sein. Das Handy kann ja nicht defekt sein

Ja leider
Hoffe auch das die das hin bekommen und auch das rauschen der Bilder durch Software bearbeitet und besser wird

Nein benutze kein Finger Teil zum entsperren.
Es ist immer von Handy zu Handy verschieden. Mache einfach eine Fehlermeldung über die Members App.
Members App, Hilfe holen klicken und da sende es mal.

L: @erkanca
Weiß auch nicht, zoomen ist schon immer Müll gewesen. Geht ja nur wirklich bei dieser 100 zoom Geschichte.
Generell zoome ich überhaupt nicht, sieht alles matschig aus.
Die Bildbearbeitung.
Hast Du diesen Zauberstab mal ausprobiert ?
Gehe mal Galerie, suche ein Bild und klicke es an .
Wähle den Stift aus und jetzt sollte oben links ein Zauberstab angezeigt werden. Klick mal drauf.
Benutze auf nicht Szenenoptimierer, der ist auch zu scharf. Hast Du diesen aktiviert?

Vielleicht wäre es einfach Mal hilfreich besagte Bilder hochzuladen das man sich Mal ein Bild machen kann davon, wie wäre es damit?
Einfach zu sagen meine Bilder sind unscharf hilft halt Recht wenig.
Keiner weiß jetzt, sind die Bilder total aus dem Fokus oder nur bisschen daneben
Sind es schwierige Aufnahmen mit viel Gegenlicht oder so?
Keiner weiß wie du die Bilder gemacht hast
Pro Mode
Automatik
Machst du vllt die Bilder mit einer anderen App?
Einfach Mal hochladen
Ansonsten ist das wie einem blinden Farben zu erklären
Manchmal muss man sich auch einfach auf den Boden der Tatsachen zurück bringen und sich eingestehen das man Bilder mit einer Handy Kamera macht und da kann man keine DSLR Qualität erwarten

L: @Backits
Bin ganz Deiner Meinung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte aus.
Man kann es ja bearbeiten, auf keinen Fall Gesichter oder so.
Finde eine Blume oder ähnliches reicht schon.
Obwohl gestern, Portrait gemacht, da sieht man es wirklich krass. Das grün ist wie ein Gemälde.

L: @Backits@Ginster Hier mal 2 Beispielfotos.Sobald man ein wenig in das Bild reinzoomt,ist es unscharf.Das sind doch Fotos, die nur auf dem Smartphonedisplay schön sind.Ich habe im Wohnzimmer zwei Leinwände 40×60 cm, die ich damals mit dem Galaxy S6! gemacht habe.Da sollte das S21 Ultra aber locker mithalten können.
545314iF38EC6EC9898988A?v=v2.jpg

545315i292FD64F8B767C16?v=v2.jpg

Also in erster Instanz sehen die Bilder für mich wirklich ganz normal aus
Kann da keine abnormales verhalten Feststellen.
Zwei Sachen kann ich dir aber sagen
Das s21ultra hat einen 108 Megapixel Sensor der relativ groß ist
Aufgrund dieser Tatsache hat die Handy Kamera nur einen geringen Fokuspunkt
Das heißt das fokussierte Objekt ist zwar Scharf
Aber der Hintergrund, bzw Objekte die sich vor oder hinter dem Fokus sitze, werden schnell "unscharf"
Man spricht da von einem "shallow field of depth"
Als andere Tipp kann ich dir geben benutze den 108mp Modus der Kamera
Das führt zu schärferen Bildern bringt aber andere Effekte mit sich wie Zb einen geringeren Dynamik Umfang und erhöhte Dateigröße
Letztendlich ist es natürlich immer persönliche Präferenz ob einem das Bild gefällt oder nicht
Hoffe das bringt wenig Klarheit